Autor Thema: 2023er Flaute  (Read 3214 times)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:2023er Flaute
« Antwort #15 am: 17.01.2023 15:11 »
..zu Klunckers Zeiten oder war es doch schon Wulf-Mathies?
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:2023er Flaute
« Antwort #16 am: 17.01.2023 15:14 »
Jedenfalls vergeht zwischen zweien so viel Zeit, dass sich weniger die Frage nach der Jahreszeit oder auch nur dem Jahr, sondern eher nach dem Jahrzehnt stellt…

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 882
Antw:2023er Flaute
« Antwort #17 am: 17.01.2023 15:46 »
...die Gewerkschaften haben schon ein paar Aktivisten angesprochen...die haben ja jetzt nach der Aufgabe von "Lützi" frei...
Die Mehrzahl dieser Aktivisten hat wahrscheinlich eigentlich immer "frei", und wird sich jetzt erstmal von diesen anstrengenden Arbeitstagen erholen müssen.

Aber vielleicht wäre das ja eine Idee zur Argumentation in den Tarifverhandlungen: Mehr Gehalt = mehr Einzahlungen in die sozialen Hängematten, dann haben es die Aktivisten darin gemütlicher und können mit größeren Sicherheitsgefühl tapfer fürs Klima kämpfen.