Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
interne Bewerbung in höhere Entgeltgruppe. Wie verhält es sich mit der Stufe?
masha:
Hallo liebes Forum,
ich habe mich erfolgreich auf eine interne Stelle in einem anderen Bereich beworben.
Ich habe intern relevante Erfahrungen gesammelt, die jedoch leider nicht umfänglich in Arbeitszeugnissen stehen. Jedoch habe ich die Zusage für den neuen Job aufgrund meiner vielen Erfahrungen, die ich in fünf Jahren bei uns gemacht habe, bekommen.
Bisher hatte ich EG8 Stufe 5, nun will mich die Perso bei der neuen Stelle (E10) aber auf 2 runterstufen und hat lediglich alte Arbeitszeugnisse gesichtet.
Ich hatte eigentlich gelesen, dass bei einer Höhergruppierung die Stufe gleich bleibt. Habt ihr Tipps für mich wie ich meine Stufe erhalten kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Organisator:
--- Zitat von: masha am 17.01.2023 13:56 ---Ich hatte eigentlich gelesen, dass bei einer Höhergruppierung die Stufe gleich bleibt. Habt ihr Tipps für mich wie ich meine Stufe erhalten kann?
--- End quote ---
Den Passus im TVöD finden, der die stufengleiche Höhergruppierung normiert.
WasDennNun:
Nachdem du von der Personalstelle (also deinem AG) die neuen Tätigkeiten übertragen bekommen hast, bist du in der EG10 Stufe 5 eingruppiert.
Wenn man dir weniger bezahlt, dann kannst du sie freundlich auf diesen Irrtum hinweisen.
Wenn sie darauf nicht reagieren, dann kannst du freundlich ein ArbG um mithilfe bitten, das sie den Deppen aus der Personalabteilung beim verständigen Lesen helfen.
WasDennNun:
--- Zitat von: Organisator am 17.01.2023 14:02 ---
--- Zitat von: masha am 17.01.2023 13:56 ---Ich hatte eigentlich gelesen, dass bei einer Höhergruppierung die Stufe gleich bleibt. Habt ihr Tipps für mich wie ich meine Stufe erhalten kann?
--- End quote ---
--- End quote ---
Selbst bei stufenungleiche rHG wäre die Stufe 3 die korrekte, also doppeltes Versagen der Personalversager.
masha:
--- Zitat von: Organisator am 17.01.2023 14:02 ---
--- End quote ---
:D
Meinst Du S 29. § 17 (5)?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version