Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

interne Bewerbung in höhere Entgeltgruppe. Wie verhält es sich mit der Stufe?

<< < (3/12) > >>

Organisator:

--- Zitat von: masha am 17.01.2023 14:43 ---

ja, den meine ich. Kannst ja mal unter Bezugnahme darauf bei deiner Perso fragen, warum sie von einer anderen Stufe ausgehen.

--- End quote ---

Danke! :D

Mir wurde von der Perso übermittelt, ich habe die erforderliche Erfahrung lt Arbeitszeugnissen nicht. Weder in meiner vorigen Berufslaufbahn noch in vergangenen 5 Jahren bei uns. Obwohl das so meiner Meinung nicht stimmt, da ich bereits Veranstaltungen erfolgreich organisiert habe, die Zielgruppe kenne und Vieles mehr. Wenn ich nicht so erfahren wäre, hätten die neuen Führungskräfte mich ja nicht ausgesucht für die neue Stelle. Wie kann ich meine Erfahrung denn beweisen, werden noch mehr Zeugnisse benötigt? Oder ist es wirklich einfach so im TVÖD geregelt und es gibt eigentlich keine Diskussion über Stufen? Gibt es irgendwo einen Haken den ich übersehe? Unterschrieben habe ich noch nichts, weil ich mir mit EG10 St2 schlichtweg eine Verschlechterung darstellt, da die neue Stelle auch nur 28 anstatt 35 Std. hat. Die Zeit für die Entscheidung drängt, den BR habe ich schon an meiner Seite.
[/quote]

... und dann kannst du die Perso auch mal fragen, wonach aus deren Sicht geregelt sein soll, dass bei Höhergruppierungen die "Erfahrung" Einfluss auf die Stufe hätte.  Wie die Vorposter zutreffenderweise schrieben, nämlich gar nicht.

pommes:

--- Zitat von: SVAbackagain am 17.01.2023 14:47 ---Da Erfahrungen bei einer Höhergruppierung bar jeder Relevanz sind, gibt es auch keinen Anlass, sie zu belegen.

--- End quote ---

Wenn Erfahrungen irrelevant sind, und es stufengleiche Höhergruppierung im TVÖD gibt, ist doch alles geregelt oder?
Offensichtlich hat die Personalabteilung einen Fehler gemacht.

Isie:
Einschlägige Berufserfahrung spielt bei einer Neueinstellung eine Rolle. Möglicherweise geht deine Personalstelle irrigerweise davon aus, sie könnte anstelle einer Höhergruppierung eine Neueinstellung durchführen.

FearOfTheDuck:
In jedem Fall spricht es nicht für den Personaler. Entweder ist es böse Absicht, dann haue ihm auf die Finger oder es ist Unwissenheit. Dann haue ihm auf die Finger.

WasDennNun:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 17.01.2023 19:42 ---In jedem Fall spricht es nicht für den Personaler. Entweder ist es böse Absicht, dann haue ihm auf die Finger oder es ist Unwissenheit. Dann haue ihm auf die Finger.

--- End quote ---
Wozu die Finger schmutzig machen, das können die in den Talaren doch viel besser.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version