Autor Thema: Welche Entgeltgruppe TVV?  (Read 2492 times)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Welche Entgeltgruppe TVV?
« Antwort #15 am: 18.01.2023 07:26 »
Wenn du anhand der von dir gewählten Kriterien den Ort, die Art und die Menge der Module deiner PV Analge bestimmen kannst?  :o ;D

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,546
Antw:Welche Entgeltgruppe TVV?
« Antwort #16 am: 18.01.2023 07:42 »
"Selbständige Leistungen sind solche, die relevante Ermessens- und Entscheidungsspielräume beinhalten."

Die da wären bei einem Energieversorger?

Wenn du diese mit jahrelanger praktischer Erfahrung nicht für dich findest, beantwortest du die die Frage nach der EG7 selbst. Oder andersherum: Kommt es denn vor, dass du selbständig Entscheidung triffst, bzw. Ermessen ausübst?

spawn2020

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Welche Entgeltgruppe TVV?
« Antwort #17 am: 18.01.2023 10:20 »
"Selbständige Leistungen sind solche, die relevante Ermessens- und Entscheidungsspielräume beinhalten."

Die da wären bei einem Energieversorger?

Wenn du diese mit jahrelanger praktischer Erfahrung nicht für dich findest, beantwortest du die die Frage nach der EG7 selbst. Oder andersherum: Kommt es denn vor, dass du selbständig Entscheidung triffst, bzw. Ermessen ausübst?

Ja natürlich kommt das vor z.B. in Zusammenarbeit mit dem Elektromeister, wenn es um Fragen bzgl. Anlagen Umbau, Inbetriebnahme usw. weiter. Außerdem kann es passieren, dass wenn man die Strom Bilanzierung in den Sand setzt, das Unternehmen ordentlich blechen muss. Da geht es überall um selbstständige Entscheidungen und eigenes Ermessen. Oder sehe ich da was falsch?

Daher würde es mich mal interessieren, ob es hier User gibt, die in den Bereichen auch tätig sind und wie da die Eingruppierung ist.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Welche Entgeltgruppe TVV?
« Antwort #18 am: 18.01.2023 10:40 »
Verantwortung und Fehlerrisiko sind für die fragliche Entgeltgruppe nicht zu prüfen und mithin unbeachtlich.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,850
Antw:Welche Entgeltgruppe TVV?
« Antwort #19 am: 18.01.2023 11:07 »
Ja natürlich kommt das vor z.B. in Zusammenarbeit mit dem Elektromeister, wenn es um Fragen bzgl. Anlagen Umbau, Inbetriebnahme usw. weiter. Außerdem kann es passieren, dass wenn man die Strom Bilanzierung in den Sand setzt, das Unternehmen ordentlich blechen muss. Da geht es überall um selbstständige Entscheidungen und eigenes Ermessen. Oder sehe ich da was falsch?

Für mich klingt das eher nach der Anwendung von Normen und Vorschriften, nicht jedoch um Ermessensausübung und daraus resultierenden Entscheidungen.

MarieH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Antw:Welche Entgeltgruppe TVV?
« Antwort #20 am: 18.01.2023 11:19 »
Worauf willst du denn hinaus? Deine oben genannten Tätigkeiten würde ich auch bei EG 5 verorten. Wenn du eine EG 10 willst, dann bewerbe dich auf entsprechende Dienstposten.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Welche Entgeltgruppe TVV?
« Antwort #21 am: 18.01.2023 11:50 »
Worauf willst du denn hinaus? Deine oben genannten Tätigkeiten würde ich auch bei EG 5 verorten. Wenn du eine EG 10 willst, dann bewerbe dich auf entsprechende Dienstposten.
Das wäre wenig zielführend. Auf Dienstpsten findet der TVV keine Anwendung