Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Mitarbeiterüberwachung und Physiotherapie
BAT:
Mir wurde gestern bei der Ausgabe des Abführmittels für meine Darmspiegelung Folgendes erklärt:
Ich solle nächsten Dienstag ab 16 Uhr das Mittel nehmen und bitte vorher den Corona - Test machen, worauf ich einwarf dass ich bis 16 Uhr arbeiten muss (Kernzeit), also nach Corona-Test und Heimweg frühestens gegen 17 Uhr beginnen könne. Eine Krankschreibung durch das Krankenhaus darf nicht erfolgten das macht der Hausarzt wurde mir erläutert. Auf meine Frage, ob denn der Hausarzt auch nur für Stunden AU gibt, wurde mir erläutert, dass diese nur für ganze Tage geht und diese AU ja nur eine "Empfehlung" wäre (zwinkerndes Auge).
SVAbackagain:
Und nu?
Schmitti:
Bei einer Darmspiegelung braucht man keine AU, da reicht ein Beweisbild ;)
WasDennNun:
danke.
Dann haben AN, die Gleitzeit haben und keine verpflichtende Anwesenheit (sondern nur Zeiten wo gewünscht ist, dass man da ist, man aber selbst festlegen kann, ob man kommt ;D) keine Möglichkeit sich auf § 29 Abs. 1 f zu berufen.
Ergänzungsfrage:
Wenn der Vorgesetzte eine Besprechung ansetzt, zu der man persönlich anwesend sein soll und grade da hat man (im Vorfeld genommen) einen Arzttermin und das Treffen deswegen wird nicht verlegt, dann könnte man sich die Zeit gutschreiben, weil man in dem Fall sich ja freistellen lassen muss.
Oder ist man dann verpflichtet den Arzttermin zu verlegen?
WasDennNun:
--- Zitat von: BAT am 19.01.2023 15:54 ---Mir wurde gestern bei der Ausgabe des Abführmittels für meine Darmspiegelung Folgendes erklärt:
Ich solle nächsten Dienstag ab 16 Uhr das Mittel nehmen und bitte vorher den Corona - Test machen, worauf ich einwarf dass ich bis 16 Uhr arbeiten muss (Kernzeit), also nach Corona-Test und Heimweg frühestens gegen 17 Uhr beginnen könne. Eine Krankschreibung durch das Krankenhaus darf nicht erfolgten das macht der Hausarzt wurde mir erläutert. Auf meine Frage, ob denn der Hausarzt auch nur für Stunden AU gibt, wurde mir erläutert, dass diese nur für ganze Tage geht und diese AU ja nur eine "Empfehlung" wäre (zwinkerndes Auge).
--- End quote ---
Dann gehst du halt um 15:00, damit du um 16:00 die Brühe schlucken kannst und bist die 1h freigestellt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version