Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Uniabschluss bei Gruppierung nicht berücksichtigt
Karina1990:
Ich hatte soeben ein Vorstellungsgespräch für die Position als Sachbearbeiterin im Bürgerbüro, ausgeschrieben in der Stellenbeschreibung mit Eingruppierung Entgeltgruppe 8. Mein Magister in Geisteswissenschaften und meine bisherigen beruflichen Erfahrungen in der Ausländerbehörde scheinen dort sekundär zu sein. Jedenfalls würde man mich nur mit der Entgeltgruppe 7 nehmen, bis ich eines Tages den Verwaltungslehrgang 1 absolviert habe. Dann erst würde man mich in die Entgeltgruppe 8 einstufen. Ist das im öffentlichen Dienst so normal? Ich habe vor 2 Jahren als Quereinsteigerin im öffentlichen Dienst angefangen und bisher wurde mein Magister immer berücksichtigt. Nur gestern nicht.
Landsknecht:
Nicht falsch verstehen, aber wenn du als Küchenhilfe in einem Kinderhort anfängst, wird dann dein Magister eine Rolle spielen? :-X
Organisator:
--- Zitat von: Karina1990 am 20.01.2023 12:05 ---Ich hatte soeben ein Vorstellungsgespräch für die Position als Sachbearbeiterin im Bürgerbüro, ausgeschrieben in der Stellenbeschreibung mit Eingruppierung Entgeltgruppe 8. Mein Magister in Geisteswissenschaften und meine bisherigen beruflichen Erfahrungen in der Ausländerbehörde scheinen dort sekundär zu sein. Jedenfalls würde man mich nur mit der Entgeltgruppe 7 nehmen, bis ich eines Tages den Verwaltungslehrgang 1 absolviert habe. Dann erst würde man mich in die Entgeltgruppe 8 einstufen. Ist das im öffentlichen Dienst so normal? Ich habe vor 2 Jahren als Quereinsteigerin im öffentlichen Dienst angefangen und bisher wurde mein Magister immer berücksichtigt. Nur gestern nicht.
--- End quote ---
Du bist entsprechend deiner übertragenen Tätigkeiten eingruppiert. Erfahrungen und Abschlüsse sind - soweit nicht tariflich gefordert - völlig egal. Landsknecht hats schön veranschaulicht.
MarieH:
Du wirst aufgrund der nicht nur vorübergehend übertragenen Aufgaben eingruppiert. Ich denke, dass die vollständige und dauerhafte Aufgabenübertragung erst nach dem AL 1 erfolgt, was also absolut normal ist.
Ein Ingenieur kann ja nicht E12 erwarten, wenn er als Reinigungskraft arbeitet. :D
Karina1990:
ok, danke an alle, dass ihr euch Zeit genommen habt um mir zu antworten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version