Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Höherwertige Tätigkeit ohne Besoldungsanpassung
Cazimodo:
--- Zitat von: SVAbackagain am 21.01.2023 13:21 ---Bei der Eingruppierung kann es kein „bei uns“ geben. Eingruppierung wird nicht durchgeführt, Eingruppierung ist. Dem Sachvortrag ist kein ingenieursmäßiger Zuschnitt zu entnehmen. Wurde in 2020 ein Antrag auf Höhergruppierung gestellt? Hat sich die durch den Arbeitgeber wirksam übertragene auszuübende Tätigkeit seitdem geändert?
--- End quote ---
Im Jahr 2015 gab es einen Versuch durch meinen ehemaligen Chef meine Eingruppierung von 9a auf 10 anheben zu lassen. Dazu wurde ein Schreiben gefertigt in dem meine Tätigkeiten mit Prozent Angaben aufgelistet wurde. Dieser Antrag wurde weder abgelehnt noch bearbeitet hat über ein Jahr geruht bis die zuständige Person in Rente ging und mit ihr war das Scheiben vom Tisch.
Meine Tätigkeiten haben sich geringfügig geändert. Das heißt die enorme Menge wurde reduziert.
Was ist eine ingenieuersmäßiger Tätigkeit für Sie verglichen mit einem Techniker oder Meister ?
SVAbackagain:
Eine ingenieursmäßige Tätigkeit ist eine solche, die den Kriterien aus BAG, Urteil v. 29.08.1984 - 4 AZR 309/82 entspricht.
Hättest Du in 2020 einen Antrag auf Höhergruppierung gestellt, wärest Du mutmaßlich in E9b eingruppiert. Da Du dies unterlassen hast, bist Du auf Basis des geschilderten Sachverhalts mutmaßlich in E9a eingruppiert.
Cazimodo:
--- Zitat von: SVAbackagain am 21.01.2023 13:52 ---Eine ingenieursmäßige Tätigkeit ist eine solche, die den Kriterien aus BAG, Urteil v. 29.08.1984 - 4 AZR 309/82 entspricht.
Hättest Du in 2020 einen Antrag auf Höhergruppierung gestellt, wärest Du mutmaßlich in E9b eingruppiert. Da Du dies unterlassen hast, bist Du auf Basis des geschilderten Sachverhalts mutmaßlich in E9a eingruppiert.
--- End quote ---
Vielen Dank für die Info vom BAG Urteil. Da kann ich mich schlau machen.
Leider war ich 2020 stark mit mein Burnout beschäftigt. Ich bin von Anfang an in 9a eingruppiert gewesen.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version