Autor Thema: Zutreffendere Bezeichnung für Laborantin im Universitäts-Labor  (Read 868 times)

Elke1980

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Hallo zusammen,

leider ist mein ursprünglicher Thread schon geschlossen:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,119868.0.html

Habt Ihr Ideen oder Vorschläge, wie es gelingen könnte, mich aus dem "elendigen" Laboranten-Teil der Entgeltordnung zu holen oder welche Bezeichnung/Zuschreibung geeignet wäre, meine Funktion gegenüber Studenten und Promovenden und die eigenverantwortliche Durchführung studentischer Praktika besser bzw. überhaupt abzubilden?

In anderen Bereichen habe ich z.B. schon öfter den Begriff Fachanleiter (z.B. in Lehrwerkstätten, Berufschulen). Es scheint also durchaus, wenn auch nicht zwangsläufig im TV-L, Begriffe und Benennungen zu geben, die ähnliche Funktionen berücksichtigen.

Wäre das über den sog. "allgemeinen Teil" am besten zu realisieren?

Danke und LG
Elke

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Bezeichnungen sind unbeachtlich. Es kommt auf die auszuübende Tätigkeit an.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,827
Hallo zusammen,

leider ist mein ursprünglicher Thread schon geschlossen:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,119868.0.html

Habt Ihr Ideen oder Vorschläge, wie es gelingen könnte, mich aus dem "elendigen" Laboranten-Teil der Entgeltordnung zu holen oder welche Bezeichnung/Zuschreibung geeignet wäre, meine Funktion gegenüber Studenten und Promovenden und die eigenverantwortliche Durchführung studentischer Praktika besser bzw. überhaupt abzubilden?

In anderen Bereichen habe ich z.B. schon öfter den Begriff Fachanleiter (z.B. in Lehrwerkstätten, Berufschulen). Es scheint also durchaus, wenn auch nicht zwangsläufig im TV-L, Begriffe und Benennungen zu geben, die ähnliche Funktionen berücksichtigen.

Wäre das über den sog. "allgemeinen Teil" am besten zu realisieren?

Danke und LG
Elke

Ich würde "Senior Chief Laboratory Supervisor" empfehlen und ansonsten auf SVA verweisen. ;)