Autor Thema: Kündigung als Beamter auf Probe  (Read 5558 times)

senua

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Kündigung als Beamter auf Probe
« Antwort #15 am: 30.01.2023 18:41 »
Vermutlich 1, wenn er noch auf Probe ist?

Hey, nein, dieses Jahr steht die Stufe 4 an. Das scheint dich ja brennend zu interessieren 😁

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,376
Antw:Kündigung als Beamter auf Probe
« Antwort #16 am: 31.01.2023 07:06 »
Vermutlich 1, wenn er noch auf Probe ist?

Hey, nein, dieses Jahr steht die Stufe 4 an. Das scheint dich ja brennend zu interessieren 😁

Ich habe nicht gefragt.

Verbeamtet auf Probe aber in A12 Stufe 4. Sehr interessant.

EiTee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 351
Antw:Kündigung als Beamter auf Probe
« Antwort #17 am: 31.01.2023 09:36 »
Ich habe nicht gefragt.

Verbeamtet auf Probe aber in A12 Stufe 4. Sehr interessant.

Dem Anschein war die E12 auch ein A12 DP.
Dieses Jahr Stufe 4 - 8 Jahre Erfahrung, also seit dem 24 Lebensjahr, ist plausibel.
Dann noch vermutlich techn. Dienst, A10 Eingangsamt, Verbeamtung auf A12 auch plausibel.
Das ne Probezeit verhängt wurde, kann man machen, muss man nicht, solche Fälle gibt es hier auch.

askirean

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Kündigung als Beamter auf Probe
« Antwort #18 am: 03.02.2023 07:04 »
Ich habe nicht gefragt.

Verbeamtet auf Probe aber in A12 Stufe 4. Sehr interessant.

Dem Anschein war die E12 auch ein A12 DP.
Dieses Jahr Stufe 4 - 8 Jahre Erfahrung, also seit dem 24 Lebensjahr, ist plausibel.
Dann noch vermutlich techn. Dienst, A10 Eingangsamt, Verbeamtung auf A12 auch plausibel.
Das ne Probezeit verhängt wurde, kann man machen, muss man nicht, solche Fälle gibt es hier auch.

OffTopic, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen, da es bei mir ähnlich lief:

- Einstellung E12 (auf A12 Stelle) in der Bundeswehrverwaltung als Direkteinsteiger im Alter von 32 Jahren
- Verbeamtung nach ca. 6 Monaten in A12 gtD, 1 Jahr "Probezeit"
- Anerkannt wurden 7,5 Jahre Berufserfahrung + Bachelorstudium (Bauingenieurwesen) => Stufe 3

Es wurde quasi eine fiktive, reguläre Beamtenlaufbahn nachgezeichnet.



Kurhesse

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
Antw:Kündigung als Beamter auf Probe
« Antwort #19 am: 07.02.2023 01:48 »
Fragen darfst du... 8)

Nix Produktives, aber einfach mal den Senf dazugeben. Habe gar nicht mitbekommen, dass Sie gefragt wurden.

Kurhesse

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
Antw:Kündigung als Beamter auf Probe
« Antwort #20 am: 07.02.2023 01:50 »
Vermutlich 1, wenn er noch auf Probe ist?

Das hat damit nichts zu tun. Hier werden die Erfahrungen auch in der Probezeit angerechnet. Die Probezeit ist nicht zu verwechseln mit der arbeitsrechtlichen

VaPi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 161
Antw:Kündigung als Beamter auf Probe
« Antwort #21 am: 09.02.2023 20:12 »
Wenn die Behörden, selbst ITler als Beamte auf Probe mit A12 Stufe 4 nicht halten können, sehe ich schwarz. Muss immer lachen, wenn diverse Kommunen ITler für eine E10 suchen und noch beleidigt sind, wenn keiner bei ihnen arbeiten möchte.

Ich kenne auch einige ITler in Behörden. Die "langweilen" sich tagsüber, und verdienen dann abends ihr Geld mit "Projekten".

senua

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Kündigung als Beamter auf Probe
« Antwort #22 am: 12.02.2023 13:10 »
Wegen der Bezahlung würde ich das Amt nicht verlassen. Wobei in der Wirtschaft einfach mehr drin ist. Vielmehr sind es dir starren Vorgaben und Einschränkungen der verwendeten Technologien und Lösungen. Viele denken sie wüssten es „besser“ und verhindern den neuen „Hipster“ kram. Das gute alte FreeBSD tut es ja auch ;-).

Ich denke das ist auch einer der Hauptgründe, wieso viele ITler / Informatiker nicht dauerhaft bleiben wollen. Sie möchten nicht wie vor 10 Jahren arbeiten.

Des Weiteren bin ich mit der Homeoffice-Politik nicht einverstanden. Chef findet „1 Tag reicht. Ihr arbeitet im Büro besser zusammen.“ Im Amt wissen die Vorgesetzten immer was „gut“ für einen ist ;-). Das wir super/produktiv remote arbeiten interessiert ihn dabei nicht.

Naja..

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,108
Antw:Kündigung als Beamter auf Probe
« Antwort #23 am: 12.02.2023 13:19 »
Nachvollziehbar.