Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

ZV Umlage

(1/2) > >>

Hotzenplotz123:
Hallo in die Runde,

stimmt es, dass die AG Beteiligung für die Zusatzversorgung auf Grundlage des letzten Tarifabschlusses ab 01.01.2023 von 6,45 % auf 5,49 % gekürzt wurde. AN Anteil unverändert 1,81 %.
Habe dazu im WWW nichts finden können.
Falls dies so wäre, läuft der TVL-Rechner mit alten Ansätzen.

Danke und Gruß
Hotzenplotz123

öfföff:
geht der Eigenanteil wenigstens hoch?

Dnjl:
Anscheinend ist das korrekt:
https://www.vbl.de/de/finanzierung

2. Arbeitgeber im Bereich der Tarifgemeinschaft deutscher Länder:
Arbeitgeber im Bereich der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) tragen momentan ebenfalls einen Umlagesatz in Höhe von 6,45 Prozent des zusatzversorgungspflichtigen Entgelts. Ab 1. Januar 2023 reduziert sich der Arbeitgeberanteil an der Umlage auf 5,49 Prozent des zusatzversorgungspflichtigen Entgelts.

Weitere Änderungen sind dort nicht vermerkt (AN-Anteil)

Hotzenplotz123:
Danke Dnjl :)

Genau das habe ich gesucht!

Wahnsinn, macht den den letzten Tarifabschluss noch mal schlechter - und da ist nicht viel Luft nach unten.

Hoffe auf ein sehr gutes Ergebnis beim TVÖD und ein noch besseres für den TVL Ende des Jahres ;D

öfföff:
Ja der TV-L muss unbedingt mal aufholen! Hinkt dem TvÖD ungefähr eine Runde hinterher..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version