Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Überstunden

(1/2) > >>

blondie:
Jemand feiert 3 Wochen am Stück Überstunden ab und in der zweiten Woche wird er 4 Tage krank. Danach feiert er weiter ab. Muss er beim AG die Tage melden?
Das die Überstunden weg sind ist klar.

SVAbackagain:
Wie feiert man Überstunden ab? Und wie soll ich mir das Melden von Tagen vorstellen? Geht es da eher um Wochentage („Melde gehorsamst, heute ist Mittwoch“)?

blondie:
 Wenn ich arbeite sage ich Bescheid, dass ich krank bin. Wenn ich Urlaub habe auch. Aber gibt es einen Grund dies auch zu tun, wenn ich Stunden abfeier? Mir fällt nix ein, aber ich kann ja was übersehen.

WasDennNun:
Reden wir von echten tariflichen Überstunden oder von Zeitausgleich für Gleitzeit?

was_guckst_du:
...meines Erachtens ist es eher so, dass man beim Abbau von Mehr/Überstunden und gleichzeitiger Erktankung Pech hat und daher keine "Verlängerung" über den ursprünglich gedachten Zeitraum möglich ist...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version