Autor Thema: BEM-Gespräch teilnehmen ja oder nein?  (Read 4719 times)

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,523
Antw:BEM-Gespräch teilnehmen ja oder nein?
« Antwort #15 am: 02.02.2023 06:55 »
"Niemand weiß, ob wirklich eine Krankheit vorlag, oder ob es grob gesagt Faulheit war."

Diese Aussage beruht auf was?
Der Fragesteller schrieb:


 Über jeden Krankheitstag liegt eine AU-Bescheinigung vor.



Oder unterstellst du, Tammi hätte sich mit dem Arzt zum Betrug verabredet?

Etwaiige Spekulationen über Schlüsse der Personalabteilung gehören nicht zur Fragestellung und sind jetzt inwieweit hilfreich?

Ansonsten ist doch bereits alles gesagt: Am BEM-Gespräch lieber teilnehmen.
Dann bleibt immer noch ein Jahr Zeit, um sich zu bewähren.


Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:BEM-Gespräch teilnehmen ja oder nein?
« Antwort #16 am: 02.02.2023 07:25 »

Jede Personalverwaltung trifft ihre eigenen Entscheidungen. Bei z. B. 20 Fehltagen würde man schon ziemlich genau hinschauen, ob eine Vertragsverlängerung Sinn macht, oder eine Entfristung.

Bei uns z.B. würde 20 "Fehltage" p.a. keinen Schwanz interessieren, egal ob be- oder unbefristetes AV.

Deine und meine anekdotische Aussage dürfte bei der Hälfte der weit mehr als 10.000 AG zutreffen, bei der anderen Hälfte nicht.

Flying

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
Antw:BEM-Gespräch teilnehmen ja oder nein?
« Antwort #17 am: 02.02.2023 08:56 »

Wir glauben, dass Sie wenig Chancen haben über die 2 Jahre hinaus.
Wir würden Sie über den Zeitvertrag hinaus nicht weiter beschäftigten.


Aber darüber bist du euch einig?
Du kannst die Stimmen in seinem Kopf hören?  8)
Zeitvertrag 2 Jahre..., immer wieder arbeitsunfähig...
Sone Leute brauchen wir im ö.D. nicht..

Weil du seine Arbeitsqualität beurteilen kannst? Weil es aktuell so eine große Menge an Bewerbern gibt, die den Job alternativ machen könnten?

Opa

  • Gast
Antw:BEM-Gespräch teilnehmen ja oder nein?
« Antwort #18 am: 02.02.2023 09:06 »
Sie meinten doch nur, dass wir stattdessen unbedingt mehr Leute wie skiveren brauchen. Also solche, die bei einem Gehalt aus mindestens 2 Personen bestehen, was die Personalkosten schließlich halbiert und lästige Überlegungen wie z.B. Krankheits- und Urlaubsvertretungsregelungen obsolet macht.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:BEM-Gespräch teilnehmen ja oder nein?
« Antwort #19 am: 02.02.2023 09:18 »
Genau. 1 Person arbeitet, die andere schreibt nachts um 23:00 kadausevoll schrubbeligges Zeug in ein Forum... Genial!

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:BEM-Gespräch teilnehmen ja oder nein?
« Antwort #20 am: 02.02.2023 09:20 »
Und erst die Rückflüsse in den Staatshaushalt über das AlkStG.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:BEM-Gespräch teilnehmen ja oder nein?
« Antwort #21 am: 02.02.2023 09:27 »
WinWinWin Situation

Opa

  • Gast
Antw:BEM-Gespräch teilnehmen ja oder nein?
« Antwort #22 am: 02.02.2023 09:28 »
Und erst die Rückflüsse in den Staatshaushalt über das AlkStG.
Du garstiger kleiner Hobbit  ;D

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,523
Antw:BEM-Gespräch teilnehmen ja oder nein?
« Antwort #23 am: 02.02.2023 10:27 »
Und dann müssen sich immer auch alle Stimmen einig sein.
Ob Gollum jetzt die adäquate Urlaubsvertretung für Smeagol ware, wage ich noch zu bezweifeln.

KW 30 "Herr passt auf uns auf."
KW 31 "Wir werden ihm seinen dreckigen, kleinen Hals umdrehen."
KW 32 "Guter Smeagol, hilft immer."
KW 33 "Töte ihn! Töte sie beide! Und dann nehmen wir den Schatz und wir werden der Herr sein!

Da weißte als Vorgesetzter auch nicht, woran du bist.

Opa

  • Gast
Antw:BEM-Gespräch teilnehmen ja oder nein?
« Antwort #24 am: 02.02.2023 10:44 »
Dafür wollte ich mal ausnahmsweise die applaud-Funktion nutzen, aber schon beim 2. Mal kam
„Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.“

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:BEM-Gespräch teilnehmen ja oder nein?
« Antwort #25 am: 02.02.2023 10:55 »
Und dann müssen sich immer auch alle Stimmen einig sein.
Ob Gollum jetzt die adäquate Urlaubsvertretung für Smeagol ware, wage ich noch zu bezweifeln.

KW 30 "Herr passt auf uns auf."
KW 31 "Wir werden ihm seinen dreckigen, kleinen Hals umdrehen."
KW 32 "Guter Smeagol, hilft immer."
KW 33 "Töte ihn! Töte sie beide! Und dann nehmen wir den Schatz und wir werden der Herr sein!

Da weißte als Vorgesetzter auch nicht, woran du bist.
Wat willste auch mit sone Leute im ÖD, die beim Freudentanz zum Feierabend in die Feuer eines Berges fallen? Da hilft auch kein befristetes AV!

Opa

  • Gast
Antw:BEM-Gespräch teilnehmen ja oder nein?
« Antwort #26 am: 02.02.2023 10:59 »
Wenn man jahrzehntelang an einem kleinen unterirdischen See in einem orkverseuchten Höhlensystem gehaust hat, verändert das möglicherweise die Perspektive auf bestimmte Dinge.

Finanzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
Antw:BEM-Gespräch teilnehmen ja oder nein?
« Antwort #27 am: 02.02.2023 10:59 »
naja, solche Fachkräfte werden in Zukunft eher schwierig zu ködern sein.... täglich frischer Fisch auf dem Tisch (so saftig Süüüüüüüüß) ist dann doch zu teuer bei unserem Gehalt.

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,523
Antw:BEM-Gespräch teilnehmen ja oder nein?
« Antwort #28 am: 02.02.2023 11:07 »
@Kaiser: Erst recht, wenn du zuvor noch körperlich angegangen wirst. Ob die Berufsgenossenschaft abdeckt, wenn du nun als Stummel-Ulf abziehen musst? Wenigstens scheint der Rücktransport per Reiserücktrittsversicherung abgesichert gewesen zu sein.

an den Opa: Das beschreibt erstaunlich gut manche kleine Klitsche im ÖD.  :o :P

@Finanzer: Zumal der Lachs schon anderswo verteilt ist.
Allerdings sind die Ernergiekosten bei der Zubereitung sehr gering und es wird auf garstige Beilagen verzichtet.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:BEM-Gespräch teilnehmen ja oder nein?
« Antwort #29 am: 02.02.2023 11:11 »
@Kaiser: Erst recht, wenn du zuvor noch körperlich angegangen wirst. Ob die Berufsgenossenschaft abdeckt, wenn du nun als Stummel-Ulf abziehen musst? Wenigstens scheint der Rücktransport per Reiserücktrittsversicherung abgesichert gewesen zu sein.
Im Sägewerk des Bauhofs geht das durch...