Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

LOBs, Fachkräftezulage, Fachkarriere, sonstige Zulagen im TVL?

(1/3) > >>

Dutch1976:
Guten Morgen,

gibt es im TV-L, sowas wie LOB / Leistungsprämien oder IT-Fachkräftezulage? Oder ist das nur dem TVÖD und TVV vorbehalten? es heißt ja auch (Leistungsentgelt nach §18 IV TVÖD/VKA/TV-L)

Die Kollegen bekommen ja sowieso schon mehr Grund Geld, daher mal die Frage, ob es sowas auch im TVL gibt.

Was gibt es sonst noch für Zulagen im TVL? Ich habe noch eine monatliche Programmierprämie mit 20 Euro Quetsch.

Gibt es bestimmte Voraussetzungen für eine Fachkarriere und muss das jeder AG anbieten?

Vielen Dank für hoffentlich viele Antworten
Gruß DO

SVAbackagain:
Auch im TVÖD und TV-V gibt es keine IT-Fachkräftezulage. Im TV-L gibt es Leistungszulagen/-prämien für bestimmte Beschäftigtengruppen (siehe § 40 Nr. 6 TV-L). Was soll eine „Fachkarriere“ sein?

Dutch1976:
Sicher, dass im TVÖD keine IT Fachkräftezulage gewährt wird? Oder bezieht sich das dann wieder auf bestimmte Untergruppierungen?

Fachkarriere soll z.B. eine EG+1 sein, wenn man fachliches Wissen hat.

SVAbackagain:
Es ist ein unumstößlicher Fakt, dass es im TVÖD so etwas wie eine IT-Fachkräftezulage nicht gibt. Wo sollte die im Tarifvertrag zu finden sein?

Tarifbeschäftigte sind in allen von Dir genannten Tarifwerken entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert. Mithin gibt es in diesen eine solche „Fachkarriere“ nicht.

Dutch1976:
Höhe der IT-Zulage im TVöD
Die IT-Fachkräftezulage kann bis zu 1.000 Euro pro Monat betragen. Teilzeitbeschäftigte erhalten eine prozentual anteilige IT-Fachkräftezulage gemäß § 24 Abs. 2 TVöD oder § 7 Abs. 3 TV-V.27.10.2022

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version