Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Von E11/2 auf E13/3 möglich?

(1/2) > >>

HamburgerJung:
Hallo zusammen,

mir liegen 2 Zusagen für eine E13 Stelle vor.
Ich befinde mich derzeit auf einer E11 in der Stufe 2. Die Stufe 3 erreiche ich in 4 Monaten.

Ich würde nun ungern die bisherige Stufenlaufzeit verlieren.
Wenn ich erst in 4 Monaten wechseln würde, würde ich in E13/3 landen.

Hat der AG die Möglichkeit mich in Stufe 3 einzugruppieren?
Da ich 2 Zusagen habe, würde ich dies gerne "verhandeln".

Über Antworten wäre ich dankbar.

SVAbackagain:
Handelt es sich um eine Einstellung oder eine Höhergruppierung?

HamburgerJung:
Ich denke das zählt als Höhergruppierung.
Also ich bleibe bei der Stadt Hamburg, wechsle nur die Behörde.

Ich hoffe das antwortet auf die Frage.

SVAbackagain:
Bei einer Höhergruppierung ist die Stufenzuordnung abschließend festgelegt. Die Stufenlaufzeit in Stufe 2 kann tariflich nicht verkürzt werden.

HamburgerJung:

--- Zitat von: SVAbackagain am 27.01.2023 07:23 ---Bei einer Höhergruppierung ist die Stufenzuordnung abschließend festgelegt. Die Stufenlaufzeit in Stufe 2 kann tariflich nicht verkürzt werden.

--- End quote ---

Okay, vielen Dank.
Der Haupthintergrund der Frage ist auch die Tatsache, dass mir bei Einstellung keine Berufserfahrung angerechnet wurde. (knapp 3 Jahre der Stelle entsprechende BE)....

Naja da hab ich mich wohl über den Tisch ziehen lassen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version