Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Stufengleiche Höhergruppierung?

<< < (2/2)

seibel91:
Ich denke im TVL gibt es keine stufengleiche Höhergruppierung?

E15TVL:
Du erhältst bei jeder Stufenzuordnung (von S 8a zu S 8b zu S9 … zu S 15) „mindestens dein bisheriges Tabellenentgelt“ (TV-L 17.4). Und jetzt kannste selbst schauen wohin das führt oder einfach dem User Isie Glauben schenken.

SVAbackagain:

--- Zitat von: seibel91 am 29.01.2023 07:42 ---Ich denke im TVL gibt es keine stufengleiche Höhergruppierung?

--- End quote ---

Im TV-L gibt es die betragsmäßige Höhergruppierung. Die dieser zugrundeliegenden Regelungen können in eine niedrigere, gleiche oder höhere Stufe in der höheren Entgeltgruppe führen.

seibel91:
Dann wäre es Stufe 2...dadurch entstand ja meine Frage.

--- Zitat von: E15TVL am 29.01.2023 08:01 ---Du erhältst bei jeder Stufenzuordnung (von S 8a zu S 8b zu S9 … zu S 15) „mindestens dein bisheriges Tabellenentgelt“ (TV-L 17.4). Und jetzt kannste selbst schauen wohin das führt oder einfach dem User Isie Glauben schenken.

--- End quote ---

SVAbackagain:
Nein, wäre es nicht. Du hast nur die Systematik der betragsmäßigen Höhergruppierung nicht verstanden. Wie Isie bereits sehr deutlich ausgeführt hat, wird bei einer Höhergruppierung über mehrere Entgeltgruppen hinweg nicht das Tabellenentgelt der Ausgangs- und der Zielentgeltgruppe verglichen, sondern die Prüfung schrittweise für jede dazwischen liegende Entgeltgruppe durchgeführt. Das ist nicht nur sehr eindeutig Isies kompetenten Ausführungen, sondern auch der maßgeblichen tariflichen Norm unmittelbar zu entnehmen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version