Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung TVöD VKA ode SuE
kluska:
Hallo,
wie bereits geschrieben hat der AG meine Frau eine Änderung zum TVöD beschlossen.
Da wir uns nicht genau auskennen würden wir uns über eine Info freuen.
Meine Frau hat nun ihre erste Lohnabrechnung bekomen.
Im oberen Teil steht TVöD VKA/ Sozial- und Erziehungswesen
Meine Frau ist Erzieherin.
Wen ich nun den Gehaltsrechner des TVöD VKA nehme hat sie netto 100€ weniger als im Tarif TVöD SuE.
Der Arbeitgeber sagt, der TVöD VKA wäre der richtige, wir sind der Meinung der TVöD SuE wäre der richtige, da sie ja Erzieherin ist.
Kann uns einer ber der Auklärung helfen?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Frank
SVAbackagain:
Es gibt keinen „TVÖD SuE“.
flip:
Es zählt nicht was sie "ist", sondern welche Tätigkeit Ihr übertragen wurde.
Brownyy:
--- Zitat von: kluska am 31.01.2023 19:06 ---Hallo,
wie bereits geschrieben hat der AG meine Frau eine Änderung zum TVöD beschlossen.
Da wir uns nicht genau auskennen würden wir uns über eine Info freuen.
Meine Frau hat nun ihre erste Lohnabrechnung bekomen.
Meine Frau ist Erzieherin.
Wen ich nun den Gehaltsrechner des TVöD VKA nehme hat sie netto 100€ weniger als im Tarif TVöD SuE.
Der Arbeitgeber sagt, der TVöD VKA wäre der richtige, wir sind der Meinung der TVöD SuE wäre der richtige, da sie ja Erzieherin ist.
Kann uns einer ber der Auklärung helfen?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Frank
--- End quote ---
Welche Tätigkeiten wurden ihr denn übertragen? Maßgeblich sind ihre auszuübenden Tätigkeiten, nicht ihre berufliche Bildung. Zumindest, wenn die berufliche Bildung nicht für die Stelle Voraussetzung ist.
WasDennNun:
--- Zitat von: kluska am 31.01.2023 19:06 ---Meine Frau hat nun ihre erste Lohnabrechnung bekomen.
--- End quote ---
Ihr müsst ermitteln wo sie eingruppiert ist, aufgrund ihrer auszuübenden Tätigkeit
Tarif TVöD SuE gibt es nicht, sondern das ist nur eine umgangssprachliche Bezeichnung von einem Teil, des ganzen TVöD, in dem unterschiedliche Bereiche der Entgeltordnung anzuwenden sind.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version