Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Stufenanstieg Soldat

(1/3) > >>

DeepBlue:
Guten Tag
Ich hab da mal ein Problem:
Ich bin nicht sicher ob meine Stufen korrekt berechnet wurden?
Ich bin zum 01.01.98 in die Bundeswehr eingestiegen, mit zarten 17 Jahren und immer noch dabei.
Irgendwann kamen die neuen Erfahrungsstufen und darum geht es: ich hatte zum 01.01.23 meine 25 Jahre voll, befinde mich aber noch in der Stufe 6 von 8 (A11) mir kommt das komisch vor sollte man nicht nach 23 Jahren in der letzten Stufe sein? Für Aufklärung wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

Asperatus:
Früher begann das Besoldungsdienstalter erst am Ersten des Monats, an dem der Beamte oder Soldat das 21. Lebensjahr vollendet hat (§ 28 Abs. 1 BBesG a.F.). Wenn du damals bei der Überführung keinen Widerspruch eingelegt hast, könnte es schwierig werden, da jetzt noch was dran zu ändern. Nach meinem Recht wärst du jedoch bereits in der höchsten Stufe. Seit wann hast du die Stufe 6?

DeepBlue:
Seid 2020 also sollte dieses Jahr noch eine dazukommen. Hm kann ich meine Bezügestelle bitten nochmal neu zu rechnen? Oder was kann ich machen bzw. wie kann ich selber nachrechnen? Finde das Thema sehr undurchsichtig

Asperatus:
Der auf der Bezügemitteilung genannte Sachbearbeiter ist sicher ein auskunftsfähiger Ansprechpartner, den es sich empfiehlt anzurufen.

Die Überleitung zum 1. Juli 2009 von Dienstalters- in Erfahrungsstufen erfolgte nach Besoldungsüberleitungsgesetz. Es wurden nicht die Erfahrungszeiten neu berechnet. Stattdessen wurde anhand der alten Höhe der Bezüge eine Zuordnung zur neuen Stufe vorgenommen. Vielleicht nochmal in die Bezügeabrechnungen von Mitte 2009 schauen und mit dem Gesetz vergleichen. Vielleicht wird es dann klarer oder es ist ein Fehler erkennbar.

DeepBlue:
Das kit der Überleitung 2009 ist korrekt aber danach wurde das Verfahren und der Stufenanstieg nochmal nachbearbeitet und jetzt sind wir halt bei 2: Jahren für die letzte Stufe.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version