Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Einstellungskritierien und Beurteilung Studienabschluss

(1/3) > >>

Nele2703:
Hallo,

ich bin ein wenig verwirrt, ich habe eine Abschluss bei einer Universtiät in Österrreich, auf dem Zeugnis steht aber nicht direkt "Bachelor" sondern akademisch zertifiziert, in der Anlage zu meinem Abschluss steht das der Abschluss im Hochschulniveau 6 wie der Bachelor angsiedelt ist. Jetzt bin ich mir aber unsicher ob ich mich damit auf eine Bachelorstelle bewerben kann. Einige Städte erkennen das an, andere stoßen sich daran das nicht Bachelor darauf steht. Kann mir dazu jemand eine Auskunft geben?

Danke

SVAbackagain:
Was sagt denn anabin?

Nele2703:
Find ich darin leider nicht. Das hat mir die Uni mitgeteilt:
UNIGIS professional ist ein Universitätslehrgang, alle Teilnehmer sind als außerordentliche Studierende an der Universität Salzburg inskribiert.
Der UNIGIS professional ist auf Niveaustufe 6 des Qualifikationsrahmens für den Europäischen Hochschulraum angesiedelt. Dies ist auch entsprechend im Punkt 3.1 des Diploma Supplements vermerkt. Auf derselben Stufe sind auch die meisten Bachelorstudien angesiedelt. Der UNIGIS professional Studiengang befindet sich also auf dem fachlichen Niveau eines Bachelorstudienganges. Alle Informationen zum Qualifikationsprofil  finden sich auch im aktuellen Curriculum: http://unigis.at/files/curriculum_unigis-prof.pdf
 
Diese Einstufung wurde auch zusätzlich durch ein Gutachten der AQ Austria bestätigt. Weitere Infos zur Akkreditierung des Studienganges findest du auf unserer Website: https://unigis.at/rund-ums-studium/akkreditierung/ sowie direkt im Gutachten der AQ Austria: https://www.aq.ac.at/de/akkreditierte-hochschulen-studien/dokumente-entscheidungen-oeuni/Gutachten-freiwillige-Akkreditierung-UNIGIS_Veroeffentlichung.pdf?m=1472120727 (Abs. 4.1, Seite 7).
 

FearOfTheDuck:

--- Zitat von: Nele2703 am 02.02.2023 13:58 ---
 Kann mir dazu jemand eine Auskunft geben?



--- End quote ---

Ja, die ausschreibende Behörde.
Einfach mal in der entsprechenden Personalabteilung nachfragen. Auch wenn sie die Problematik nicht bis in die Tiefe durchblicken, sollten sie dir sagen können, was sie als Qualifikation anerkennen oder nicht.

Nele2703:
Mich hätte gern mal interessiert wie das andere so handhaben, die erste von der Personalabteilung hat gesagt alles super, danach erfolgte die Einreichung der Unterlagen beim dem Personalrat, ich bekam eine Einladung zur Unterzeichnung des Vertrages und einen Tag später die Absage weil der Vertreter der ersten Personalerin meint es wäre kein vollwertiger Bachelor und das geht so nicht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version