Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Verbeamtung im gD trotz Uni-Diplom?

(1/4) > >>

BlackPirate:
Hi zusammen,
ich überlege, ob ich mich als Tarifbeschäftigte im gD verbeamten lasse. Die Möglichkeit besteht. Nun habe ich aber ein Uni-Diplom und damit die Zugangsmöglichkeit zum hD. „Stört“ das die Verbeamtung irgendwie und können mir später daraus Nachteile entstehen?
Danke für eure Rückmeldung.  ;D

Organisator:
Das stört nicht. Jedoch ist es je nach Behördenkultur schwerer in den hD aufzusteigen als - nach einer gewissen Zeit als Tarifbeschäftigter mit Aufgaben des hD - direkt im hD verbeamtet zu werden.

BlackPirate:
Super und danke! Stellen im hD sind bei uns super selten und wenn, dann stehen sie Schlange dafür…  ::)

Organisator:
kleiner Tipp noch am Rande - surf hier mal bischen durchs Forum, zum Thema pro/con Verbeamtung gibts einiges an Informationen und Meinungen.

BlackPirate:
Auf jeden Fall! :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version