Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Stufeneinordnung nach über 20 Jahren

(1/2) > >>

aftereight:
Hallo,

ich habe eine Frage zur Einordnung in die Stufen.

In jungen Jahren habe ich einige Jahre im öffentlichen Dienst gearbeitet und war zuletzt in BAT 4b (heute E10) in Stufe 5 eingruppiert.
Danach habe ich 23 Jahre in der freien Wirtschaft in einem komplett anderen Bereich gearbeitet und möchte zurück in den öffentlichen Dienst.

Jetzt habe ich einige Vorstellungsgespräche für verschiedene  Stellen (überwiegend E 9c), ein Gespräch sogar beim selben Arbeitgeber wie vor über 20 Jahren.
Gibt es eine Chance, das mir meine Stufenzugehörigkeit zumindest teilweise angerechnet werden kann oder muss ich mit 53 Jahren und durchgehender Berufstätigkeit wieder wie ein Anfänger in Stufe 1 anfangen?

Ich freue mich auf ein bisschen Hilfe von euch zur besseren Einordnung meiner evtl. Chancen.

SVAbackagain:
Weder noch.

Dankeschön:
Du könntest in den Verhandlungen nach der Anerkennung von förderlichen Zeiten fragen. Je nach Bewerberlage und Deiner Eignung ist da Stufe 3 oder sogar auch höher drin. Es ist aber reine Verhandlungssache.

FearOfTheDuck:
Wobei zunächst zu prüfen wäre, ob einschlägige Berufserfahrung vorliegen könnte.

aftereight:
Danke für eure Antworten!

Da ich voraussichtlich/hoffentlich eine andere  Stelle als damals ausgeübt bekomme, bin ich mir nicht sicher ob das dann als einschlägige Berufserfahrung zählt.
Die Qualifikation habe ich und da ich ja bereits in Stufe 5 war habe ich ja auch reichlich Erfahrung.

Ich werde es bei den Verhandlungen versuchen, aber wenn es so ist, dann muss ich mich wohl damit abfinden. Auch, wenn es für mein Empfinden nicht gerecht ist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version