Autor Thema: wann Gutschrift von Zeitguthaben bei AU im GZA  (Read 1888 times)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:wann Gutschrift von Zeitguthaben bei AU im GZA
« Antwort #15 am: 03.02.2023 14:37 »
Bei Nachfrage wurde das Schreiben vom Ministerium mit den BGA Urteilen benannt
Also geht das Ministerium davon aus, dass es kein Arbeitszeitkonto nach § 10 TV-L ist.
Oder weiß der Beamtenkalkriesel nichts von  Arbeitszeitkonto nach § 10 TV-L und den damit verbunden REgelungen.

Hast du das Ministerium schon auf die Regelungen nach §10 hingewiesen, so das sie ihre Rechtsmeinung überdenken könne?

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:wann Gutschrift von Zeitguthaben bei AU im GZA
« Antwort #16 am: 03.02.2023 14:43 »
Das MF-Schreiben ist doch völlig korrekt. Es trifft halt eben nur nicht auf die Handvoll Dienststellen zu, in denen Gleitzeit auf einem Arbeitszeitkonto nach § 10 TV-L gebucht wird, weshalb das MF auch wohlweislich „grundsätzlich“ schrieb.

kcpb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:wann Gutschrift von Zeitguthaben bei AU im GZA
« Antwort #17 am: 03.02.2023 15:32 »
vielen Dank dir
hab ein schönes Wochenende

LG Kerstin

kcpb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:wann Gutschrift von Zeitguthaben bei AU im GZA
« Antwort #18 am: 03.02.2023 15:56 »
Bei Nachfrage wurde das Schreiben vom Ministerium mit den BGA Urteilen benannt
Also geht das Ministerium davon aus, dass es kein Arbeitszeitkonto nach § 10 TV-L ist.
Oder weiß der Beamtenkalkriesel nichts von  Arbeitszeitkonto nach § 10 TV-L und den damit verbunden REgelungen.

Hast du das Ministerium schon auf die Regelungen nach §10 hingewiesen, so das sie ihre Rechtsmeinung überdenken könne?

ich habe auf jeden Fall - dank eurer guten Unterstützung hier - einmal die Sachbearbeiterin (tatsächlich Beamtin und wohl TV-L fremd - freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass das Schreiben des MF in meinen Augen nicht auf den TV-L zutrifft, ihr die BAG Urteile auseinander genommen (die nämlich alle aus anderen Tarifverträgen entstanden sind) und sehr nett den §10.4 nochmal dargestellt - ich bin gespannt, welche Antwort ich erhalten werde

kcpb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:wann Gutschrift von Zeitguthaben bei AU im GZA
« Antwort #19 am: 03.02.2023 15:57 »
Das MF-Schreiben ist doch völlig korrekt. Es trifft halt eben nur nicht auf die Handvoll Dienststellen zu, in denen Gleitzeit auf einem Arbeitszeitkonto nach § 10 TV-L gebucht wird, weshalb das MF auch wohlweislich „grundsätzlich“ schrieb.

UND es trifft nicht auf die Bereich zu, in denen der TV-L Anwendung findet :-)

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:wann Gutschrift von Zeitguthaben bei AU im GZA
« Antwort #20 am: 03.02.2023 16:11 »
Doch, es trifft in den allermeisten Dienststellen auch bei Geltung des TV-L zu, weil die Betriebsparteien der allermeisten Dienststellen von Satz 2 der Protokollerklärung zu Abschnitt II Gebrauch machen und Zeitguthaben und Zeitschuld nicht auf einem Arbeitszeitkonto nach § 10 TV-L buchen.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:wann Gutschrift von Zeitguthaben bei AU im GZA
« Antwort #21 am: 03.02.2023 17:40 »
Das MF-Schreiben ist doch völlig korrekt. Es trifft halt eben nur nicht auf die Handvoll Dienststellen zu, in denen Gleitzeit auf einem Arbeitszeitkonto nach § 10 TV-L gebucht wird, weshalb das MF auch wohlweislich „grundsätzlich“ schrieb.

UND es trifft nicht auf die Bereich zu, in denen der TV-L Anwendung findet :-)
Also bei den Beamten meinst du.