Autor Thema: Einmalzahlung im Krankengeldbezug?  (Read 1272 times)

Nerostar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Einmalzahlung im Krankengeldbezug?
« am: 05.02.2023 11:58 »
Hallo liebes Forum,

ich möchte hiermit gern in Erfahrung bringen, wie es sich mit einer eventuell beschlossenen Einmalzahlung im Rahmen der TVöD Verhandlungen unter Berücksichtigung eines Krankengeldbezuges verhält.

Bspw. ergeben die Tarifverhandlungen, dass jedem Beschäftigten eine Einmalzahlung/Sonderzahlung in Höhe von 1000,00€ bezahlt wird. Steht mir diese auch zu, wenn ich mich dann aktuell im Krankengeldbezug befinden würde?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

SiegVibe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Antw:Einmalzahlung im Krankengeldbezug?
« Antwort #1 am: 06.02.2023 08:38 »
Kommt auf den noch zu vereinbarenden Tariftext an. Wenn überhaupt vermute ich, dass eine Kürzung analog zur Jahressonderzahlung erst nach dem Ende des Krankengeldbezugs vorgenommen wird. Aber das ist auch nur Glaskugelguckerei.

Nerostar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Antw:Einmalzahlung im Krankengeldbezug?
« Antwort #2 am: 06.02.2023 10:00 »
Alles klar, danke für die Antwort.  :)