Autor Thema: Symptomfrei Corona = keine AU und dann?  (Read 5958 times)

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Symptomfrei Corona = keine AU und dann?
« Antwort #15 am: 07.02.2023 09:47 »
Du hast Karenztage in die Diskussion eingebracht. Was haben diese mit dem Sachverhalt zu tun?

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
Antw:Symptomfrei Corona = keine AU und dann?
« Antwort #16 am: 07.02.2023 09:50 »
Ach ja...Schluss und aus 8)
Wetten, dass...  ::)

Zinc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 337
Antw:Symptomfrei Corona = keine AU und dann?
« Antwort #17 am: 07.02.2023 10:03 »
Du hast Karenztage in die Diskussion eingebracht. Was haben diese mit dem Sachverhalt zu tun?

Hä? Passt doch zum Sachverhalt und ist eine naheliegende Antwort. Für alle Beteiligten wohl auch die beste Wahl.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,466
Antw:Symptomfrei Corona = keine AU und dann?
« Antwort #18 am: 07.02.2023 10:07 »
Vorsicht....du hast es mit SVAbackagain alias "Spid" zu tun :D

...du kannst von Antworten bis zum Nimmerleinstag ausgehen...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Symptomfrei Corona = keine AU und dann?
« Antwort #19 am: 07.02.2023 10:08 »
Karenztage stehen doch überhaupt nicht zur Wahl. Es gibt sie in Deutschland grundsätzlich nicht, es entsteht ausnahmsweise einer beim Übergang von der Entgeltfortzahlung ins Krankengeld. Das steht in keinem Zusammenhang zum Sachverhalt. Inwiefern wäre das also eine naheliegende Antwort oder die beste Wahl?

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Symptomfrei Corona = keine AU und dann?
« Antwort #20 am: 07.02.2023 10:32 »
Ich bin ohnehin erstaunt, dass die Eingangsfrage ernst genommen wurde.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Symptomfrei Corona = keine AU und dann?
« Antwort #21 am: 07.02.2023 10:35 »
Hat ja wohl niemand. Ernsthafte Antworten kamen ja erst zu der nachgeschobenen Frage.

Zinc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 337
Antw:Symptomfrei Corona = keine AU und dann?
« Antwort #22 am: 07.02.2023 10:40 »
Karenztage stehen doch überhaupt nicht zur Wahl. Es gibt sie in Deutschland grundsätzlich nicht, es entsteht ausnahmsweise einer beim Übergang von der Entgeltfortzahlung ins Krankengeld. Das steht in keinem Zusammenhang zum Sachverhalt. Inwiefern wäre das also eine naheliegende Antwort oder die beste Wahl?

Es gibt sie nicht in Deutschland und doch werden sie genutzt. :)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,466
Antw:Symptomfrei Corona = keine AU und dann?
« Antwort #23 am: 07.02.2023 11:07 »
Hat ja wohl niemand. Ernsthafte Antworten kamen ja erst zu der nachgeschobenen Frage.

...eine dieser nicht ernsthaften Antworten ;D

Du bist nicht arbeitsunfähig, also musst Du arbeiten. Das ist doch ein bekanntes Prinzip.
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Symptomfrei Corona = keine AU und dann?
« Antwort #24 am: 07.02.2023 11:08 »
Karenztage stehen doch überhaupt nicht zur Wahl. Es gibt sie in Deutschland grundsätzlich nicht, es entsteht ausnahmsweise einer beim Übergang von der Entgeltfortzahlung ins Krankengeld. Das steht in keinem Zusammenhang zum Sachverhalt. Inwiefern wäre das also eine naheliegende Antwort oder die beste Wahl?

Es gibt sie nicht in Deutschland und doch werden sie genutzt. :)
Dass es sie in Deutschland nicht gäbe, wurde nicht behauptet. Sie kommen in den von mir genannten seltenen Fällen vor. Diese kommen im Sachverhalt nicht vor.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Symptomfrei Corona = keine AU und dann?
« Antwort #25 am: 07.02.2023 11:09 »
Hat ja wohl niemand. Ernsthafte Antworten kamen ja erst zu der nachgeschobenen Frage.

...eine dieser nicht ernsthaften Antworten ;D

Du bist nicht arbeitsunfähig, also musst Du arbeiten. Das ist doch ein bekanntes Prinzip.

Du schuldest noch die Auflösung, was Karenztage mit dem Sachverhalt zu tun hätten.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,466
Antw:Symptomfrei Corona = keine AU und dann?
« Antwort #26 am: 07.02.2023 11:12 »
..ich schulde hier niemandem irgendetwas..
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Symptomfrei Corona = keine AU und dann?
« Antwort #27 am: 07.02.2023 11:19 »
Kein Problem, dann ist halt davon auszugehen, dass Du Mist geschrieben hast, weil Du ahnungslos oder umnachtet warst. Oder beides.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,466
Antw:Symptomfrei Corona = keine AU und dann?
« Antwort #28 am: 07.02.2023 11:25 »
..wovon du ausgehst oder nicht, ist allein deine Sache und mir - ehrlich gesagt - sch***egal.. :)

..und hier nochmal: Schluss und aus
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Symptomfrei Corona = keine AU und dann?
« Antwort #29 am: 07.02.2023 11:29 »
Nun, Du könntest Dich ja ausnahmsweise zur Sache einlassen, anstatt hier rumzutrollen, und einfach aufklären, was Karenztage mit dem Sachverhalt zu tun hätten. Oder Du bleibst, weil es Dir scheißegal ist, einfach fern. Ein festes Aufstampfen mit dem Füßchen bringt Dir jedenfalls nichts.