Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Übertragen der Tätigkeit

(1/6) > >>

Steppo:
Hallo,
zu welchem Zeitpunkt gilt eine Tätigkeit gem. TVöD als übertragen?
Reicht hierfür das Einsatzschreiben grundsätzlich aus?
Oder darf der Arbeitgeber im Einsatzschreiben Einschränkungen vornehmen und das Übertragen der Tätigkeit auf das Ende einer "Qualifizierungszeit" bzw. Einarbeitungszeit setzen?

SVAbackagain:
Was soll ein Einsatzschreiben sein? Wenn der Arbeitgeber von seinem Direktionsrecht Gebrauch macht, gilt der Zeitpunkt, den er bestimmt, frühestens der Zeitpunkt des Zugangs der empfangsbedürftigen Willenserklärung. Handelt es sich um eine Vertragsänderung, ist der Zeitpunkt maßgeblich, auf den sich die Parteien geeinigt haben.

Steppo:
Mein Arbeitgeber möchte mich auf einer E12er Stelle einsetzen. Hierzu habe ich nach Auswahlverfahren ein Schreiben bekommen.
Der Einsatz beinhaltet allerdings eine Qualifizierungslaufzeit. Während dieser Qualifizierungslaufzeit werde ich weder neu eingruppiert noch erhalte ich den Unterschiedsbetrag zu meiner aktuellen Eingruppierung.
Vom Personaler wird mir hierzu entgegen gehalten, dass dieses deswegen so sei, da mir die Tätigkeiten noch nicht übertragen seien.

WasDennNun:

--- Zitat von: Steppo am 07.02.2023 15:57 ---Mein Arbeitgeber möchte mich auf einer E12er Stelle einsetzen. Hierzu habe ich nach Auswahlverfahren ein Schreiben bekommen.
Der Einsatz beinhaltet allerdings eine Qualifizierungslaufzeit. Während dieser Qualifizierungslaufzeit werde ich weder neu eingruppiert noch erhalte ich den Unterschiedsbetrag zu meiner aktuellen Eingruppierung.
Vom Personaler wird mir hierzu entgegen gehalten, dass dieses deswegen so sei, da mir die Tätigkeiten noch nicht übertragen seien.

--- End quote ---
Dann ist doch alles palletti:
Du macht weiter deinen alten Kram und wartest darauf, dass dir neue Tätigkeiten übertragen werden.
Stellen sind ja nur Platzhalter für das Telefonbuch

SVAbackagain:
Eben. Ist zwar eher merkwürdig, dass der Arbeitgeber Schreiben verschickt, dass sich nichts ändert, aber seine innere Organisation ist ihm überlassen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version