Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[HB] Familienergänzungszuschlag
Isie:
Dann sollte die Performa mehr Auszubildende einstellen und mehr dafür tun, die vorhandenen Mitarbeiter zu halten. Ich habe in einem anderen Bundesland während meines langjährigen Berufslebens alle Fachbereiche kennengelernt, die bei der Performa angesiedelt sind. Mit einer vorausschauenden Personalpolitik, einer realistischen und nicht schön gerechneten Stellenausstattung und einer sinnvollen Arbeitsplatzausstattung mit guter technischer Unterstützung sollten sich die Probleme in den Griff kriegen lassen.
Magda:
--- Zitat von: Isie am 20.02.2023 10:23 ---Dann sollte die Performa mehr Auszubildende einstellen und mehr dafür tun, die vorhandenen Mitarbeiter zu halten. Ich habe in einem anderen Bundesland während meines langjährigen Berufslebens alle Fachbereiche kennengelernt, die bei der Performa angesiedelt sind. Mit einer vorausschauenden Personalpolitik, einer realistischen und nicht schön gerechneten Stellenausstattung und einer sinnvollen Arbeitsplatzausstattung mit guter technischer Unterstützung sollten sich die Probleme in den Griff kriegen lassen.
--- End quote ---
Sehe ich auch so, aber da die Performa immer mehr Aufgaben übertragen bekommt (und zukünftig noch mehr Themen bearbeiten soll), hinkt die Qualifizierung des Personals lleider immer wieder hinterher.
Erichdoppelpunkt:
--- Zitat von: Isie am 20.02.2023 10:23 ---Dann sollte die Performa mehr Auszubildende einstellen und mehr dafür tun, die vorhandenen Mitarbeiter zu halten. Ich habe in einem anderen Bundesland während meines langjährigen Berufslebens alle Fachbereiche kennengelernt, die bei der Performa angesiedelt sind. Mit einer vorausschauenden Personalpolitik, einer realistischen und nicht schön gerechneten Stellenausstattung und einer sinnvollen Arbeitsplatzausstattung mit guter technischer Unterstützung sollten sich die Probleme in den Griff kriegen lassen.
--- End quote ---
man merkt schnell, dass du in einem anderen bundesland gearbeitet hast. in bremen ticken die uhren nicht nur anders, sondern auch sehr viel langsamer.
Zauberberg:
Natürlich ist es für die Mitarbeiter/innen der Performa kein positives Arbeitsklima. Nach meiner Auffassung müßte alle Fremdaufträge für Kunden außerhalb der bremischen Verwatung gekündigt werden und alle Energie in die Bearbeitung für die Beschäftigten der bremischen Verwaltung genutzt werden.
Ferner sollte sich bei der Beihilfe ein System überlegt werden, wie die Mitarbeiter/innen das Zahlungsziel von vier Wochen für die Begleichung von Ihren Rechnungen einhalten können.
Palimpadu:
Ich habe tatsächlich erst gestern von der Existenz dieses Zuschlags erfahren. Kennt sich jemand damit aus? Merkblatt und Gesetz habe ich gelesen, aber ich bin unsicher, ob ich auch Anspruch habe! Ich bin verbeamtet, ledig, 2 Kinder, bekomme Familienzuschlag, aber es gibt keine weitere unterhaltspflichtige Person. Habe ich trotzdem Anspruch oder nicht?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version