Autor Thema: Wechsel aus S-Tabelle in E-Tabelle  (Read 918 times)

Gockel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Wechsel aus S-Tabelle in E-Tabelle
« am: 17.02.2023 10:47 »
Moin,
ich bin aktuell in der S17 Stufe 5 und habe mich erfolgreich auf eine E13 Stelle beworben. Nun wurde mir mitgeteilt, dass ich in der E-Tabelle bei Stufe 1 beginnen muss, da es sich um einen Wechsel in den Tariftabellen handelt. War sehr irritiert, da es sich doch um TV-L handelt. Habe mich dann nochmal beim PS und PA informiert und die sagen, das sei so.
Habt Ihr Erfahrungen damit?
Danke schon mal

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Wechsel aus S-Tabelle in E-Tabelle
« Antwort #1 am: 17.02.2023 10:49 »
Das BAG hat mit Urteil vom 18.02.2021 – 6 AZR 702/19 entschieden, dass beim Tabellenwechsel nur Stufe 1 zusteht.

Isie

  • Gast
Antw:Wechsel aus S-Tabelle in E-Tabelle
« Antwort #2 am: 17.02.2023 12:20 »
@SVA: Wäre es in dieser Situation denkbar, durch das Aushandeln der Anerkennung von förderlichen Zeiten eine höhere Stufe zu erreichen?

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Wechsel aus S-Tabelle in E-Tabelle
« Antwort #3 am: 17.02.2023 12:47 »
Bei einer Einstellung ja, bei einer Eingruppierung in eine andere Entgeltgruppe beim selben Arbeitgeber nicht.