Autor Thema: Keine Stelle oder Funktion seit ca. 17 Jahren!!! ???  (Read 3498 times)

xray

  • Gast
Hi,

bin ganz neu in diesem Forum. Habe versucht mein Thema zu finden, leider erfolgslos. Meine Fragen sind bzgl. Höhergruppierung und Stellenbesetzung.

- Bin seit 1.1.1999 im öffentlichem Dienst. Eingestellt zunächst durch das Land NRW im Angestellten Status bei einer Sicherheitsbehörde als Kontrollkraft für eine bestimmte Verkehrsbranche. Nennen wir diese Pos. A.
Lohn BAT VII-VI

- Dann wurde diese Aufgabe im Jahr 2000 gerichtlich an den Bund übertragen. Wir wurden alle übernommen. Niemand hat einen neuen Arbeitsvertrag bekommen. Im selben Jahr wurde auch die Privatisierung unserer Aufgabe beschlossen. Die Aufgabe wurde von Jahr zu Jahr durch privates Personal ( Private Firma ) aufgestockt.

- 2006 gab es eine Interessenabfrage für eine technische Tätigkeit. Nennen wir dieses Pos. B. Diese Tätigkeit wurde bis dahin von Beamten wahrgenommen. Besoldung A7 - A8 oder A9.

- 5 Angestellte wurden für diese Tätigkeit "übernommen". Nennen wir diese Pos. C. Lohn E5.

- 2008 wurden 3 Stellen geschaffen für diese Tätigkeit. Nennen wir dieses Pos. D. Ich habe mich als einziger schriftlich beworben. Eine Ausschreibung gab es nicht. Die Tätigkeit wurde zunächst als Funktion an 3 andere übertragen. (Pos. E).

- Nach einem Jahr wurde es als Stelle an diese Kollegen übertragen. ( Pos. F ).

- Ich übe diese Tätigkeit in keiner Pos. aus, weil es nichts Schriftliches gibt.

- Diese Tätigkeit wird zur Zeit von 10 MA ausgeführt. 3 x Stelle und 7 x undefinierbare Pos.

- Weder werden Höhergruppierungsanträge positiv bewertet noch werden für die restlichen 7 eine Pos. F geschaffen.

- Die Ausübung dieser Tätigkeit ist mit 3 MA unmöglich zu besetzen, wegen Wechselschicht.


Meine Fragen:

- Was kann ich machen, um eine Pos. F zu bekommen oder eine Höhergruppierung zu erreichen?

- Steht mir eine Pos. F zu nach langer Tätigkeit.


Würde mich über jegliche Information freuen.


Gruß


SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Keine Stelle oder Funktion seit ca. 17 Jahren!!! ???
« Antwort #1 am: 18.02.2023 22:19 »
Wie meinen?

xray

  • Gast
Antw:Keine Stelle oder Funktion seit ca. 17 Jahren!!! ???
« Antwort #2 am: 18.02.2023 22:57 »
???

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Keine Stelle oder Funktion seit ca. 17 Jahren!!! ???
« Antwort #3 am: 18.02.2023 23:17 »
Auch Emoticons führen nicht dazu, daß aus einer dahingeblubberten Textwand voll irrelevanten und völlig unstrukturierten Inhalten zu einem bearbeitbaren Sachverhalt werden. Mithin bleibt es bei meiner Frage.

xray

  • Gast
Antw:Keine Stelle oder Funktion seit ca. 17 Jahren!!! ???
« Antwort #4 am: 18.02.2023 23:24 »
Was benötigen Sie den für Infos? Mein Anliegen ist eigentlich gut erkenbar.
Dahingeblubbert ist es definitiv nicht, aber danke für das Interesse.
Gruß

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,814
Antw:Keine Stelle oder Funktion seit ca. 17 Jahren!!! ???
« Antwort #5 am: 18.02.2023 23:28 »
Was benötigen Sie den für Infos? Mein Anliegen ist eigentlich gut erkenbar.
Dahingeblubbert ist es definitiv nicht, aber danke für das Interesse.
Gruß
Es ist schlicht nicht verständlich. Du hast aktuell eine Aufgabe und wirst auch bezahlt. Was ist deine Frage bzw. Zielrichtung?

xray

  • Gast
Antw:Keine Stelle oder Funktion seit ca. 17 Jahren!!! ???
« Antwort #6 am: 18.02.2023 23:30 »
Meine Fragen:

- Was kann ich machen, um eine Pos. F zu bekommen oder eine Höhergruppierung zu erreichen?

- Steht mir eine Pos. F zu nach langer Tätigkeit.

Gruß

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,814
Antw:Keine Stelle oder Funktion seit ca. 17 Jahren!!! ???
« Antwort #7 am: 18.02.2023 23:32 »
Meine Fragen:

- Was kann ich machen, um eine Pos. F zu bekommen oder eine Höhergruppierung zu erreichen?

- Steht mir eine Pos. F zu nach langer Tätigkeit.

Gruß
Dich darauf bewerben und genommen werden.
Was dir zusteht erkennst du aus den vom AG übertragenen Tätigkeiten

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Keine Stelle oder Funktion seit ca. 17 Jahren!!! ???
« Antwort #8 am: 18.02.2023 23:42 »
Was soll überhaupt eine „Position“ sein? Eine Arbeitsgelegenheit? Eine auszuübende Tätigkeit?

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,523
Antw:Keine Stelle oder Funktion seit ca. 17 Jahren!!! ???
« Antwort #9 am: 19.02.2023 00:29 »
Was benötigen Sie den für Infos? Mein Anliegen ist eigentlich gut erkenbar.
Dahingeblubbert ist es definitiv nicht, aber danke für das Interesse.
Gruß

So richtig kann man dir nicht folgen. Wenn dir Organisators Antwort nicht ausreichend ist, solltest du deinen Sachverhalt nochmal ordnen deine Frage genauer daran ausrichten.
So wie es da steht, hat es leider was von Buchstabensuppe. ;)

Welcher Tarifvertrag findet denn z.B. Anwendung bei dir?

xray

  • Gast
Antw:Keine Stelle oder Funktion seit ca. 17 Jahren!!! ???
« Antwort #10 am: 19.02.2023 01:20 »
Tarifvertrag TVÖD-Bund

Geführt werde ich in Pos. A und übe die Tätigkeit in Pos. F aus. Nur wenn es zu Unstimmigkeiten kommt heißt es
ich soll die Regeln ( Lehrgänge, Zertifizierungsanforderungen usw. ) für Pos. A einhalten, die Regeln und Voraussetzungen für Pos. F muss ich auch einhalten.

Da kommt die Frage auf, ob ich kein Anrecht auf die Stelle für Pos. F habe?

Die einzelnen Pos. Aufzählungen sind nur dafür, dass alles auseinander gehalten werden kann.

Gruß

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,841
Antw:Keine Stelle oder Funktion seit ca. 17 Jahren!!! ???
« Antwort #11 am: 19.02.2023 07:21 »
Hast Du eine schriftliche Tätigkeitsbeschreibung?

Du hast die Tätigkeiten auszuüben, die Dir übertragen wurden. Wenn Du andere Tätigkeiten ausübst, wäre das im Grunde genommen abmahnwürdig. Der erste Schritt wäre eine aktuelle schriftliche Tätigkeitsbeschreibung zu bekommen.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,814
Antw:Keine Stelle oder Funktion seit ca. 17 Jahren!!! ???
« Antwort #12 am: 19.02.2023 08:57 »
Tarifvertrag TVÖD-Bund

Geführt werde ich in Pos. A und übe die Tätigkeit in Pos. F aus. Nur wenn es zu Unstimmigkeiten kommt heißt es
ich soll die Regeln ( Lehrgänge, Zertifizierungsanforderungen usw. ) für Pos. A einhalten, die Regeln und Voraussetzungen für Pos. F muss ich auch einhalten.

Da kommt die Frage auf, ob ich kein Anrecht auf die Stelle für Pos. F habe?

Die einzelnen Pos. Aufzählungen sind nur dafür, dass alles auseinander gehalten werden kann.

Gruß
Was Pos. bedeutet ist mir nicht klar.
Du hast Anrecht auf die Tätigkeiten, die dir übertragen wurden und das dazugehörige Entgelt. Auf welchen Stellen irgendwelche Positionen geführt werden ist dabei egal.

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Keine Stelle oder Funktion seit ca. 17 Jahren!!! ???
« Antwort #13 am: 19.02.2023 09:18 »
Eben. Solange
Was soll überhaupt eine „Position“ sein? Eine Arbeitsgelegenheit? Eine auszuübende Tätigkeit?
nicht beantwortet ist, macht die Auseinandersetzung mit dem Sachverhalt keinen Sinn.

Tiffy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
Antw:Keine Stelle oder Funktion seit ca. 17 Jahren!!! ???
« Antwort #14 am: 19.02.2023 13:00 »
Die Tätigkeit scheint viel Zeit für originelle Gedankenspiele zu lassen.