Autor Thema: Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?  (Read 10889 times)

Opa

  • Gast
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #105 am: 09.03.2023 07:11 »
Wichtig ist nur, dass wir nicht mehr als 80 Jahre zurück gehen. Dann stünden wir nämlich ziemlich bescheiden da.

Damals waren es die Juden, heute sollen es nach Auffassung einer kleinen geifernden Minderheit „die“ Moslems oder „die“ Migranten werden.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,671
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #106 am: 09.03.2023 09:04 »
Hat sich TE Bürohengst nochmals gemeldet? Er ergötzt sich sicherlich an der durchaus gewollten themenfremden Diskussion. Und entlarvt damit vielleicht unbewusst. ;)

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 556
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #107 am: 09.03.2023 09:31 »
wollen wir das mal um christlich geprägte Staaten  samt Opferzahlen erweitern? Sagen wir mal in einem Zeitraum der letzten 123 Jahre?
Warum sollten wir das? Welche Erkenntnisse lassen sich daraus für die Gegenwart gewinnen?

Evtl garkeine. Aber die letzten 50Jahre sind dann auch nicht die Gegenwart, richtig?
Sie bilden die Gegenwart besser ab, als die letzten 123 Jahre. Ich bin offen für Vorschläge, den Vergleichszeitraum noch enger zu fassen.

Wichtig ist nur, dass wir nicht mehr als 80 Jahre zurück gehen. Dann stünden wir nämlich ziemlich bescheiden da.
Immerhin stünden wir bei dieser Betrachtung an der Seite der Muslime. Heinrich Himmler würde im Grab rotieren wenn er wüsste, wie gegenwärtige braune Sozialisten von seinen "Muselmanen" denken.

Damals waren es die Juden, heute sollen es nach Auffassung einer kleinen geifernden Minderheit „die“ Moslems oder „die“ Migranten werden.
Heute sind es noch immer die Juden. Und damals wie heute geht die größte Gefahr für sie von Sozialisten aller Farben sowie Muslimen aus.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,381
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #108 am: 09.03.2023 12:53 »
Bitte nicht pauschalisieren. Es handelt sich zumeist um Einzelfälle psychisch kranker Individuen.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,815
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #109 am: 09.03.2023 13:22 »
Bitte nicht pauschalisieren. Es handelt sich zumeist um Einzelfälle psychisch kranker Individuen.

Genau! Und zwar solche, die ihre Rechtfertigungen in irgendwelchen kruden extremistischen Ansichten suchen. Religion, politische Ränder, völkisches Denken oder was auch immer gerade angesagt ist und wo es vermeintlich einfache Antworten auf komplizierte Fragen gibt.