Autor Thema: Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?  (Read 10655 times)

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #60 am: 02.03.2023 12:19 »
Islam interessiert mich nicht, aber, weil hier ja Zahlen genannt worden sind:

Laut Generalbundesanwalt wurden in 2022  451 neue Ermittlungsverfahren im Bereich Innere und Äußere Sicherheit eingeleitet.   Davon zeigen 394 Bezug zum Islam/ ausländ. Ideologie. (87%)
19 Verfahren mit Bezug auf Rechtsextremisten. (4%)

Die Berechnung der Relation zwischen 5,5 Mio und 394 und 79 Mio zu 19 mache ich jetzt nicht - sorry muss Geld für die Förderung von Senioren-Umsiedlungen verdienen....    Mahlzeit

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,751
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #61 am: 02.03.2023 13:24 »
Abgesehen davon, dass die Zwangs-Umsiedlung von Senioren bzw. der Schutz von Senioren nichts mit Schwurbeln zu tun hat, (...)

Der Auszug von Senioren resultiert aus einer Kündigung durch den kirchlichen Vermieter. Nicht jedoch durch staatliche Maßnahmen. Insoweit sehe ich nicht, dass da irgendjemand diffamiert wird.

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,497
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #62 am: 02.03.2023 14:00 »
Und auch wenn es vielleicht moralisch verwerflich sein mag, so sind Kündigungsmodalitäten gänger Bestandteil solcher Heimverträge. Also nix, was von der rechtlichen Seite irgendwie anrüchig wäre.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,503
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #63 am: 02.03.2023 14:09 »
Und auch wenn es vielleicht moralisch verwerflich sein mag, so sind Kündigungsmodalitäten gänger Bestandteil solcher Heimverträge. Also nix, was von der rechtlichen Seite irgendwie anrüchig wäre.

Nanana, ist im Mietrecht nicht inzwischen eine Ersitzung normiert? Könnte ich mir inzwischen so vorstellen. ist halt der "heilige Mieter".

Aber zum Thema ist wohl alles gesagt. Ob man die AFD- Mitgliedschaft mitteilt, hängt wohl stark vom Einzelfall ab. Kann nur der TE einschätzen.

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,497
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #64 am: 02.03.2023 14:32 »
Nur hast du hier nicht den klassischen Mieter. Du buchst quasi die Betriebsart mit und oft gibt es dann in den Kündigungsbestimmungen die Klausel, dass gekündigt werden kann, wenn sich die Art ändert oder der Betrieb eingestellt wird.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,503
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #65 am: 02.03.2023 14:36 »
Nur hast du hier nicht den klassischen Mieter. Du buchst quasi die Betriebsart mit und oft gibt es dann in den Kündigungsbestimmungen die Klausel, dass gekündigt werden kann, wenn sich die Art ändert oder der Betrieb eingestellt wird.

Man überlege sich mal, wenn man diese Modalitäten - egal wie konkret ausgestaltet - auf anderes Eigentum überträgt, zum Beispiel einen PKW oder eine Kettensäge.

Aber nochmals. Es geht hier um Parteimitgliedschaft. Angesichts der Diskussion wird mir immer klarer, dass man sich nicht auf die Formsache konzentrieren kann, sondern immer gleich ins Materielle geht.

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #66 am: 02.03.2023 15:05 »
Enttanden ja, inzwischen aber nicht mehr. Jeder, der die AFD wählt, weiss WAS er da wählt. Um Protest zu wählen oder den großen Parteien seine Stimme nicht zu geben, gibt es ausreichend andere kleine Parteien, die nicht rechts- oder linksradikal sind.
Aus diesem Grund  wählen wir die Grünen / Innen nicht mehr!

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #67 am: 02.03.2023 15:09 »
Ich würde mir eher mehr Bemühungen der sonstigen Parteien wünschen, um abgewanderte Wähler wieder zurück gewinnen.
Genau so, und nicht anders. Das ist der einzige Punkt, der der AfD aktuell Wählerstimmen beschert: Das Versagen der anderen Parteien, Wähler zu gewinnen und zu behalten.
Und wenn man sich in den ganzen Wahlanalysen immer mal wieder die Wählerwanderungen ansieht, gräbt die AfD nicht nur ab CDU rechtsrum, sondern praktisch bei allen. Jüngst bei der Berlin-Wiederholung hat die AfD von den Linken genauso viele Wähler übernommen, wie von der CDU, und auch SPD oder Grünen haben fleißig Wähler Richtung AfD verloren. Und was hört man aus den ganzen Parteien dazu? Nichts, gar nichts. Ständig heißt es nur: Verbietet sie, alle rechtsextrem, alle rechtsradikal. Und der Klassiker "Wir sind eigentlich super, nur der doofe Wähler hat unser Programm halt nicht verstanden". Und dann wundern sich wieder alle, warum die AfD immer noch gewählt wird.

Das die AfD aber bei allen Parteien (vielleicht ausgenommen der Linken und in Teilbereichen bei den Grünen (wobei die sich durch ihre Handlungen mitunter unglaubwürdig machen)) Wähler fangen kann, ist aber jetzt auch nicht so verwunderlich. Die Programme unterscheiden sich doch tatsächlich recht wenig und sämtliche Konstellationen sind irgendwie irgendwo vorhanden. Da brauchts auch einfach wieder mehr Ecke und Kante und klareres Standing. "Wir stehen für..."
So wie das Programm der FDP? Welches, diskret formuliert, sehr dynamisch ausgelegt wird, nur um in der Ampel zu verweilen.

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #68 am: 02.03.2023 15:11 »
Sekten, die Nur Sektenanhänger einstellen.


wie z.B. die evangelische und katholische Kirche in Deutschland.

Das ist die, die Senioren auf die Straße setzen, um Flüchtlinge einziehen zu lassen, weil das staatlich besserr gefördert wird.  Wird immer "lustiger"...

In diesem Bereich werden vermehrt speziell Menschen aus dem Muslimischen Glaubensbereich  gesucht, um sich sprachlich  "kultursensibel" den vehement wachsenden Aufgaben stellen zu können!

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #69 am: 02.03.2023 15:13 »
Wieso sollte ich Muslime meinen? Die sind nicht verfassungswidrig und es geht hier ja nicht um die Sekten, die Nur Sektenanhänger einstellen.

Einstellungen zu unser Gesellschaft sind fragwürdig, bis tödlich ( Lesen Sie die Suren zu Kufr), nur werden diese nicht untersucht!
 

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #70 am: 02.03.2023 15:15 »
Sekten, die Nur Sektenanhänger einstellen.


wie z.B. die evangelische und katholische Kirche in Deutschland.

Das ist die, die Senioren auf die Straße setzen, um Flüchtlinge einziehen zu lassen, weil das staatlich besserr gefördert wird.  Wird immer "lustiger"...

Gibts auch Nachweise über das Gesagte? Oder handelt es sich hier doch eher um Schwurbelei?

Googeln Sie: Lörrach Mieter Flüchtlinge

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #71 am: 02.03.2023 15:17 »
Wieso sollte ich Muslime meinen? Die sind nicht verfassungswidrig [...]
Wenn sie strikt nach den Primärquellen ihrer Religion leben, dann sind sie definitiv verfassungswidrig.
Wie bei allen Religionen. Hindert aber den Großteil der Anhänger von Religionen nicht daran, ihren Glauben nicht über Recht und Gesetz zu stellen.

Schauen Sie in die muslimische Welt! Allahu akbar! Und: Allāhu a'lam

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,751
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #72 am: 02.03.2023 15:33 »
Wieso sollte ich Muslime meinen? Die sind nicht verfassungswidrig und es geht hier ja nicht um die Sekten, die Nur Sektenanhänger einstellen.

Einstellungen zu unser Gesellschaft sind fragwürdig, bis tödlich ( Lesen Sie die Suren zu Kufr), nur werden diese nicht untersucht!

Ähnliche Forumulierungen gibt es auch bei anderen Religionen, z.B. in der Bibel, ohne dass heute jedoch Muslime oder Christen ständig glauben, andere töten zu müssen.
Es kommt somit darauf an, ob man diese Formulierungen wortgetreu nimmt oder im Kontext betrachtet. Textverdrehende Rechtfertigungsversuche gibt es in allen Bereichen, das haben Anhänger bestimmter Religionen nicht exklusiv.

Flying

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 528
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #73 am: 02.03.2023 16:43 »
Sekten, die Nur Sektenanhänger einstellen.


wie z.B. die evangelische und katholische Kirche in Deutschland.

Das ist die, die Senioren auf die Straße setzen, um Flüchtlinge einziehen zu lassen, weil das staatlich besserr gefördert wird.  Wird immer "lustiger"...

Gibts auch Nachweise über das Gesagte? Oder handelt es sich hier doch eher um Schwurbelei?

Googeln Sie: Lörrach Mieter Flüchtlinge
Da wurde Mietern rechtmäßig gekündigt - und?

Ich würde mir eher mehr Bemühungen der sonstigen Parteien wünschen, um abgewanderte Wähler wieder zurück gewinnen.
Genau so, und nicht anders. Das ist der einzige Punkt, der der AfD aktuell Wählerstimmen beschert: Das Versagen der anderen Parteien, Wähler zu gewinnen und zu behalten.
Und wenn man sich in den ganzen Wahlanalysen immer mal wieder die Wählerwanderungen ansieht, gräbt die AfD nicht nur ab CDU rechtsrum, sondern praktisch bei allen. Jüngst bei der Berlin-Wiederholung hat die AfD von den Linken genauso viele Wähler übernommen, wie von der CDU, und auch SPD oder Grünen haben fleißig Wähler Richtung AfD verloren. Und was hört man aus den ganzen Parteien dazu? Nichts, gar nichts. Ständig heißt es nur: Verbietet sie, alle rechtsextrem, alle rechtsradikal. Und der Klassiker "Wir sind eigentlich super, nur der doofe Wähler hat unser Programm halt nicht verstanden". Und dann wundern sich wieder alle, warum die AfD immer noch gewählt wird.

Das die AfD aber bei allen Parteien (vielleicht ausgenommen der Linken und in Teilbereichen bei den Grünen (wobei die sich durch ihre Handlungen mitunter unglaubwürdig machen)) Wähler fangen kann, ist aber jetzt auch nicht so verwunderlich. Die Programme unterscheiden sich doch tatsächlich recht wenig und sämtliche Konstellationen sind irgendwie irgendwo vorhanden. Da brauchts auch einfach wieder mehr Ecke und Kante und klareres Standing. "Wir stehen für..."
So wie das Programm der FDP? Welches, diskret formuliert, sehr dynamisch ausgelegt wird, nur um in der Ampel zu verweilen.

Bestätigt doch das, was ich geschrieben habe?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
« Antwort #74 am: 03.03.2023 07:50 »
...wer es geschafft hat, aus Überzeugung AFD-Mitglied zu werden, sollte auch so braun sein, dazu zu stehen (Wortspielerei bewusst gewählt)...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen