Autor Thema: Tarifabschluss / Bonuszahlung bei öD-Neueinstieg?  (Read 705 times)

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
Das ist jetzt nur ein Gedankenspiel, aber mal ganz hypothetisch im Kontext der Tarifverhandlungen:

Wenn jetzt eine Bonuszahlung von X Euro beschlossen würde - wird sowas mutmaßlich/erfahrungsgemäß (falls es da Erfahrungen gibt  8)) an Kriterien (a la "X Jahre dabei") geknüpft? Oder könnte man bspw. zum 01.05.2023 in einer dem verhandelten Tarifwerk unterliegenden Stelle im öD anfangen und würde, falls eine solche Zahlung noch für 2023 beschlossen würde, sofort davon profitieren?


FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,533
Antw:Tarifabschluss / Bonuszahlung bei öD-Neueinstieg?
« Antwort #1 am: 23.02.2023 21:14 »
Käme darauf an, wie es ausverhandelt würde.

Bei der Corona-Prämie TVÖD VKA in 2020 z.B. wurde auf einen Stichtag und einen Zeitraum bestimmter Monate abgestellt.
« Last Edit: 23.02.2023 21:21 von FearOfTheDuck »