Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Wann beginnen di Tarifverhandlungen für den TVL?

<< < (2/17) > >>

algo86:

--- Zitat von: Sozialarbeiter am 24.02.2023 17:43 ---Die Verhandlungstermine stehen schon fest.
Wieder 3 an der Zahl. Der Erste im Oktober, der Zweite im November und im Dezember kommt es dann beim dritten Termin vermutlich auch zu einem Abschluss.

--- End quote ---

Quelle?

Sozialarbeiter:
Ver.di-intern. Ich könnte auch schon die konkreten Daten/Tage nennen. Ich weiß aber nicht inwieweit das schon offiziell raus soll/darf. Ich habe die Termine nur mündlich und nicht schriftlich erhalten.
Zwischen 1. und 2. Verhandlungstermin liegt nur eine Woche. Zwischen 2. und 3. Termin liegen 5 Wochen ;)

Edit:
Der Termin sann die BTK Bundestarifkommission tagt und die Forderungen berät und beschließt steht beispielsweise auch schon fest.

DerBoss:
Sollte deine Aussage stimmen, wären die Tage also ca. DO 26.10 - FR 27.10,  Do 02.11 - FR 03.11 und DO 07.12 bis FR 08.12.2023.

Ob das wirklich stimmt?

FearOfTheDuck:
Es wäre m.E. symptomatisch für die Verhandlungsmaschinerie von Verdi. Nach der Verhandlung ist vor der Verhandlung, die Hauptsache ist, der Terminkalender der oberen Ebenen ist immer schön voll. Das wertet aus meiner Sicht den einzelnen "Arbeitskampf", bzw. seine Verhandlungsrunden ab, wenn alles seinen gleichartigen formellen Ablauf hat und man schon im Kopf beim nächsten Tarifvertrag zu sein scheint.

Vielleicht ist Verdi auch zu generell für den Öffentlichen Dienst...

Sozialarbeiter:

--- Zitat von: DerBoss am 24.02.2023 22:21 ---Sollte deine Aussage stimmen, wären die Tage also ca. DO 26.10 - FR 27.10,  Do 02.11 - FR 03.11 und DO 07.12 bis FR 08.12.2023.

Ob das wirklich stimmt?

--- End quote ---
;) wir werden sehen^^



--- Zitat von: FearOfTheDuck am 25.02.2023 00:20 ---Es wäre m.E. symptomatisch für die Verhandlungsmaschinerie von Verdi. Nach der Verhandlung ist vor der Verhandlung, die Hauptsache ist, der Terminkalender der oberen Ebenen ist immer schön voll. Das wertet aus meiner Sicht den einzelnen "Arbeitskampf", bzw. seine Verhandlungsrunden ab, wenn alles seinen gleichartigen formellen Ablauf hat und man schon im Kopf beim nächsten Tarifvertrag zu sein scheint.

--- End quote ---

Naja, Termine rechtzeitig und mit Vorlauf  zu vereinbaren ist ja, gerade bei der Vielzahl der Beteiligten auf beiden Seiten, durchaus sinnvoll und gehört organisatorisch zu den weniger aufwändigen Part.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version