Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Hilfe! Ich finde kein Personal mehr - Was tun?

<< < (49/51) > >>

BAT:
Reicht doch, der Hinweis war, wenn man Erbe ist, ergibt sich dies und das.

Nö, jeder ist Erbe, sei es rein deklaratorisch oder halt mit 10 € aus dem Portemonee, was über blieb.

Verstehe ich gar nicht, dass man sich mit dem Begriff Erbe so schwer tut.

MoinMoin:
Recht hast du: die Aussage "jeder ist Erbe" ist so banal, wie überflüssig.
Erbe zu sein wird erst dann relevant, wenn Vermögen einer gewissen Größe vererbt wird (und nicht nur so ein kleinkram wie 100T€)

JC83:

--- Zitat von: MoinMoin am 03.05.2023 12:27 ---Recht hast du: die Aussage "jeder ist Erbe" ist so banal, wie überflüssig.
Erbe zu sein wird erst dann relevant, wenn Vermögen einer gewissen Größe vererbt wird (und nicht nur so ein kleinkram wie 100T€)

--- End quote ---

100 k machen bei entsprechendem Invest locker 300 € Dividenden pro Monat und schlagen damit fast jede Höhergruppierung im TV-L  ;D; aber ja, lebensverändernd ist das auch nicht.

Faunus:

--- Zitat von: Faunus am 30.04.2023 15:38 ---Das wußte ich nicht, da ich als Erbe keinen Bauspar-Vertrag abgeschlossen habe  ;)

--- End quote ---

Ironie?!
;-)

Faunus:

--- Zitat von: BAT am 03.05.2023 12:12 ---Reicht doch, der Hinweis war, wenn man Erbe ist, ergibt sich dies und das.

Nö, jeder ist Erbe, sei es rein deklaratorisch oder halt mit 10 € aus dem Portemonee, was über blieb.

Verstehe ich gar nicht, dass man sich mit dem Begriff Erbe so schwer tut.

--- End quote ---

War der Ausgangspunkt nicht Erbschaftssteuer?
Bei 10 Euro Erbe jetzt nicht so wirklich relevant.

Und in einem Thread mit dem Titel "Hilfe! Ich finde kein Personal mehr - Was tun?" finde ich das seitenweise Gedöns inzwischen unpassend 

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version