Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Hilfe! Ich finde kein Personal mehr - Was tun?

<< < (8/51) > >>

clarion:
Hallo,

wir schreiben im Beriech EG6 bis EG8 für alle möglichen kaufmännischen Berufe aus, und da haben wir bisher auch immer drei oder vier im Grundsatz geeignete Kandidaten pro Stelle gehabt. Bei E9a brauchen wir dann doch die spezifischere Ausbildung der VFA.

Schwierig ist es in dem Planungs- oder Ingenieurbereich ab EG10 aufwärts zu besetzen.

Kaiser80:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 28.02.2023 09:21 ---an den Fragesteller:

Würdest du uns die Bereiche nennen, in denen ihr keine Stellen mehr besetzt bekommt? Und vielleicht auch grob die Region?

--- End quote ---
Ist es , grob gesagt, nicht (mittlerweile) sche..egal? Ist egal wen ich von den (bald  ehemaligen) Kollegen spreche: +/-600k Einwohner Kreis, berichten alle das gleiche...

Organisator:

--- Zitat von: Kaiser80 am 28.02.2023 21:43 ---

Würdest du uns die Bereiche nennen, in denen ihr keine Stellen mehr besetzt bekommt? Und vielleicht auch grob die Region?

--- End quote ---
Ist es , grob gesagt, nicht (mittlerweile) sche..egal? Ist egal wen ich von den (bald  ehemaligen) Kollegen spreche: +/-600k Einwohner Kreis, berichten alle das gleiche...

--- End quote ---
Dann, auch wenn ich Sorge habe mich zu wiederholen, müsste man tatsächlich überlegen, wie man die Aufgaben mit weniger Leuten erledigen kann.

FearOfTheDuck:

--- Zitat von: Kaiser80 am 28.02.2023 21:43 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Genau das war der Hintergedanke meiner Frage. Ist es tatsächlich so sch...egal, dass man von "flächendeckend" sprechen kann, sowohl räumlich, wie auch die EG rauf und runter?
Dann ist man blindlings in die schon lange prophezeite Situation gerauscht und kommt an den Überlegungen von Organisator gar nicht vorbei.

Kaiser80:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 28.02.2023 22:27 ---
Dann ist man blindlings in die schon lange prophezeite Situation gerauscht und kommt an den Überlegungen von Organisator gar nicht vorbei.

--- End quote ---

Ich für meinen Teil würde sagen, dass man in der Tat an einer Art "Kipppunkt" angekommen ist. Und es trifft "den ÖD" m.E. auch härter als "die PW". Ich meine der Großteil hier arbeitet ja im öD und kennt um die lahmen Prozesse, Strukturen etc...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version