Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Umstellung Bezügestelle Kindergeld

<< < (10/17) > >>

xap:
Das wäre toll. Hatte es auch erst mit dem Online Formular versucht, bin dann aber mangels KiGe Nummer gescheitert. Am Ende brauch man sicher wieder ein Stück Papier.

TheBr4in:
Ich habe doch geschrieben, dass die Mitteilung hieß: im März bekommt man die KG-Nummer und alles Weitere. Heute ist der 6. März. Also was ist denn bisher außerplanmäßig? Nix. Warum muss man da jetzt 73 Mal nachfragen? Manchmal frag ich mich echt...

Max Bommel:
Genau, wer laufend in der Kindergeldzahlung ist, der muss und sollte nichts unternehmen. Die Zahlung wird nicht dadurch schneller erfolgen, dass dort jeder nachfragt. Die Papierakten sind ohnehin erst auf dem Weg nach Magdeburg. Die Zahlungsdaten wurden systemseitig an die BA überspielt, laufen also unabhängig von den Akten.

Klar ist das für manch einen ärgerlich, dass er ungeplant auf das Geld warten muss, aber die Kollegen, die dort jetzt in Magdeburg sitzen, können am wenigsten für die Umstellung. Das ist eine politische Entscheidung. Das in der Bundes(personalmangel)verwaltung nichts reibungslos von statten geht, sieht man an allen Ecken und Enden.

Also, für freundliche Nachfragen, bei berechtigten Anliegen, z.B. Geburten, Kinder über 18 Jahren mit befristeter Bewilligung, Berechtigtenwechsel...: Familienkasse-Zentraler-Kindergeldservice(at)arbeitsagentur.de

xap:
Der Grund ist ganz einfach in meinem Fall: ich habe vergessen mitzuteilen, dass ich umgezogen bin. Und da bei unseren Behörden gefühlt jedes Referat seine eigene Akte führt, ist davon auszugehen, dass zwar meine personalführ3nde Stelle davon Kenntnis hat aber ganz sicher nicht das BVA und erst recht nicht die BA. Ich möchte einfach nur meine Veränderungsmitteilung loswerden, auch um die neue KiGe Nummer in Empfang nehmen zu können. Das scheint derzeit schlicht unmöglich.

Mir geht es nicht um den Auszahlungstermin, sondern darum meine Daten zu aktualisieren (ja, mein Versäumnis). Sollte dennoch möglich sein. Danke für die Mail Adresse.

Max Bommel:
Ja, das muss separat gemeldet werden. Für Bezügeempfänger der Bundeswehr wurde die Kindergeldzahlung z.B. zum 01.01.2020 vom Personalwirtschaftssystem entkoppelt. Wer danach Adresse oder Bankverbindung geändert hat, der musste es der Familienkasse parallel melden, ansonsten sind die Daten dort nicht bekannt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version