Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Umstellung Bezügestelle Kindergeld
Pensionär007:
Ich habe heute Kindergeld erhalten....es besteht also Hoffnung 😉 Ein Schreiben der neuen Stelle habe ich noch nicht erhalten, aber das Geld ist wenigstens angekommen.
Soldat1980:
DBwV: Jedoch meldeten sich ebenfalls viele Mitglieder, die verunsichert bei der BVA anriefen und die Auskunft bekamen, dass es aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens und der Übernahmelast der Kindergeldberechtigten des BVA in den Monaten März, April und Mai nicht zur Kindergeldzahlung kommen werde...
Na dann....
CoTrainer:
Diese Aussage wird ja bereits durch den Erhalt von KG bei einigen Forumsmitgliedern widerlegt. Ich selbst habe indes bislang weder KG noch einen Bescheid erhalten.
Rentenonkel:
--- Zitat von: Soldat1980 am 09.03.2023 08:02 ---DBwV: Jedoch meldeten sich ebenfalls viele Mitglieder, die verunsichert bei der BVA anriefen und die Auskunft bekamen, dass es aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens und der Übernahmelast der Kindergeldberechtigten des BVA in den Monaten März, April und Mai nicht zur Kindergeldzahlung kommen werde...
Na dann....
--- End quote ---
Diese Aussage bezog sich darauf, dass sich aufgrund der Übernahme der Kindergeldberechtigten des BVA die Bearbeitung von Neu- oder Verlängerungsanträgen auf Kindergeld für ALLE Kindergeldempfänger um bis zu drei Monate verzögern kann. Daher werden sich Betroffene wie frankeee85 (was das Kindergeld für Neugeborene angeht) noch etwas gedulden müssen.
Die Übernahme der bisherigen Bestandsdaten erfolgt dagegen sukzessive. Bis heute sollten alle mit der Kindergeldendziffer 0-3 bereits eine Zahlung erhalten haben, die Endziffern 4-9 folgen dann bis zum 20.03.2023. Die genauen Auszahlungstermine abhängig von der Endziffer habe ich als zweiten Beitrag bereits verlinkt.
Die Kindergeldkasse arbeitet nicht mit der Deutschen Post sondern mit einem privaten Postdienstleister zusammen. Die Zustellung kann durch diesen bis zu 7 Tage dauern. Das erst Geld und dann der Bescheid kommt ist daher auch nicht verwunderlich.
Sputnik1978:
Kann ich bestätigen.
Gestern Geld bekommen, Brief war heute in der Post.
Läuft.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version