Autor Thema: Bachelor Professional Betriebsinformatik  (Read 1144 times)

DerSeher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Bachelor Professional Betriebsinformatik
« am: 01.03.2023 09:31 »
Hallo zusammen!

Ich arbeite aktuell als ITler im TV-L (E8) und werde im Jahr 2027 verbeamtet.
Da ich mich nun weiterbilden möchte, wollte ich fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem Bachelor Professional Betriebsinformatik.
Wird dieser anerkannt oder lohnt sich dieser nur in der freien Wirtschaft?

Danke im Voraus!

DerSeher

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Bachelor Professional Betriebsinformatik
« Antwort #1 am: 01.03.2023 10:04 »
Welchen Bezug zum Thema dieses Unterforums siehst Du?

mrfox

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Antw:Bachelor Professional Betriebsinformatik
« Antwort #2 am: 01.03.2023 10:19 »
Anerkannt für was? Ein Hochschulstudium ist beamten- und tarifrechtlich definiert und die IHK/HWK Lehrgänge erfüllen die Voraussetzungen nicht.

neodeo2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Antw:Bachelor Professional Betriebsinformatik
« Antwort #3 am: 01.03.2023 10:24 »

Wird dieser anerkannt oder lohnt sich dieser nur in der freien Wirtschaft?

DerSeher

Leider nein, leider gar nicht.

Habe selbst operativen professional (IT-Business Manager)

florena

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Bachelor Professional Betriebsinformatik
« Antwort #4 am: 01.03.2023 17:17 »
Als berufsbegleitendes Studium in NRW kann ich das Verbundstudium empfehlen.

https://www.verbundstudium.de/

Hier kann man ganz normal einen Bachelor oder Master machen, im Bachelor sind es 8 Samstage pro Semester, die Ferienzeiten sind frei, weil diese Studiengänge u.a. auch für Personen in Elternzeit sind.

Die Wirtschaftsinformatik hat früher abwechselnd in Dortmund und Gummersbach stattgefunden, wegen Corona fand viel online statt, auch die Klausuren. Wie es heute ist, muss nachgefragt werden.

Viele Grüße
Florena