Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NW] Mögliche Haushaltssperre und Beförderungsstop 2023 in NRW

(1/2) > >>

RKD:
Hat jemand näher Informationen zu einer möglichen Haushaltssperre und möglichem Beförderungsstop 2023 in NRW?

Floki:
Nein, woher kommt denn die Frage?

Tagelöhner:
Wundern würde es mich jedenfalls nicht, da aktuell alle Entwicklungen darauf hindeuten, dass der Kuchen mittelfristig kleiner wird aber immer mehr hungrig am Tisch sitzen. Kurzfristige Steuermehreinnahmen sind ein Strohfeuer aufgrund der Inflation.

Deindustrialisierung ist im Gang, Rezession bzw. Geschäftsaufgaben laufen, Kosten für Schulden steigen auf Grund der Zinspolitik, Migrationskrise aus 2015 scheint sich zu wiederholen, Pensionslasten durch geburtenstarke Jahrgänge ziehen langsam an usw.

was_guckst_du:

--- Zitat von: RKD am 03.03.2023 09:08 ---Hat jemand näher Informationen zu einer möglichen Haushaltssperre und möglichem Beförderungsstop 2023 in NRW?

--- End quote ---
..in Zeiten von Fachkräftemangel sorgt der öffentliche Dienst eben für "richtige" Gegenmaßnahmen und präsentiert sich wieder mal als attraktiver Arbeitgeber  8)....man muss eben wissen, wie es geht... :D

...aber im Ernst: um welche Haushalte soll es denn gehen, die gesperrt werden?

Opa:
Die letzte Haushaltssperre in NRW war vom 01.07. - 19.11.2014. Das ist die aktuellste, einzige seriöse und veröffentlichte Information zu dem Thema. Solange sich daran nichts ändert, ist eine Nebelkerzendiskussion entbehrlich.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version