Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-H (Hessen)

Erhöhung Inflation

<< < (2/2)

Finanzer:

--- Zitat von: GofX am 16.03.2023 11:00 ---
--- Zitat von: modesty am 16.03.2023 08:58 ---[...] sondern viel mehr müsstet ihr beim nächsten Tarifverhandlungen mal eurer Gewerkschaft in den Hintern treten :)

--- End quote ---

Ja, da hast Du Recht. Wenn ein Beamter einerseits über "amtsangemessene Alimentation" spricht und andererseits als reiner Nutznießer des Tarifergebnisses aber gleichzeitig dafür plädiert, dass sich die Tarifbeschäftigten doch für ein höheres Ergebnis einsetzen möchten, dann gehört das Berufsbeamtentum wirklich endlich abgeschafft. :-)

--- End quote ---

Mit Verlaub, sollten wir Beamte jemals Verfassunggemäß amtsangemessen besoldet werden und der Gesetztgeber einen Automatismus ins Gesetzt eingebaut haben, mit dem die Verfassungsmäßigkeit zeitnah sichergestellt wird, werden uns die Ergebnisse der Tarifverhandlungen völlig egal sein.

Das kann gerne voneinander getrennt werden, die Verknüpfung zwischen Tarif und Beamtenbesoldung ist wieder das Werk der Arbeitgeber/Dienstherren um beide Empfängergruppen um die Früchte Ihrer Arbeit zu bringen.

LehrerinRLP:

--- Zitat von: Marten am 09.03.2023 00:30 ---Ist mal etwas zusätzliches vom Land geplant, da sich der letzte Abschluss doch als einfach zur schlecht entpuppt ( sehr sehr lange Laufzeiten). Die 1,8 % im Sommer werden der Witz es Jahres…..

--- End quote ---

Immerhin 1,8% in Hessen, in den anderen Ländern 0% ...

MoinMoin:

--- Zitat von: Finanzer am 16.03.2023 11:24 ---Mit Verlaub, sollten wir Beamte jemals Verfassunggemäß amtsangemessen besoldet werden und der Gesetztgeber einen Automatismus ins Gesetzt eingebaut haben, mit dem die Verfassungsmäßigkeit zeitnah sichergestellt wird, werden uns die Ergebnisse der Tarifverhandlungen völlig egal sein.

Das kann gerne voneinander getrennt werden, die Verknüpfung zwischen Tarif und Beamtenbesoldung ist wieder das Werk der Arbeitgeber/Dienstherren um beide Empfängergruppen um die Früchte Ihrer Arbeit zu bringen.

--- End quote ---
absolut richtig, denn der Tariflohn ist nur eins von mehreren Prüfkriterien die das BVerG entwickelt hat um die Amtsangemessenheit zu prüfen.

modesty:

--- Zitat von: LehrerinRLP am 12.11.2023 10:47 ---
--- Zitat von: Marten am 09.03.2023 00:30 ---Ist mal etwas zusätzliches vom Land geplant, da sich der letzte Abschluss doch als einfach zur schlecht entpuppt ( sehr sehr lange Laufzeiten). Die 1,8 % im Sommer werden der Witz es Jahres…..

--- End quote ---

Immerhin 1,8% in Hessen, in den anderen Ländern 0% ...

--- End quote ---

Ich hatte dich schon einmal auf den Ländervergleich verwiesen. Also heul bitte leise in NRW. Noch dazu als Lehrerin, es gibt defacto schlimmere Schicksale, denen die Inflation tatsächlich weh tut.

modesty:
Scuza, natürlich in RLP.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version