Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Wechsel unbefristet auf befristet?
Organisator:
--- Zitat von: mamu1982 am 14.03.2023 16:14 ---Kann ich da nicht einfach versetzt werden und mein Vertrag bleibt der, den ich habe? Nur mit einer neuen Stelle?
--- End quote ---
Nur, wenn der AG das so will. Warum er es nicht wollte wurde dargelegt.
SunshineR:
Ich befinde mich (wahrscheinlich) auch vor derselben Situation.
Aktuell unbefristeter Vertrag, aber befristete Stelle in anderer Behörde in Aussicht.
Das Vorstellungsgespräch lief sehr gut.
Konditionen etc. wurden schon mit mir (soweit aktuell möglich) besprochen.
Was mich wundert:
Die dortigen Gesprächspartner gehen davon aus, dass mein unbefristeter Vertrag dann in einen befristeten „umgewandelt“ wird - weil so ausgeschrieben.
Mmmh, ich bin doch beim Land unbefristet angestellt, bleibe ich das dann nicht auch?!
Ich freue mich über euer Feedback!
MoinMoin:
Das kommt darauf an, ob das Land (also dein AG) dir die neue Tätigkeiten vorübergehend überträgt und später dann schaut, was er mit dir macht.
Ein Anrecht auf deine alten Tätigkeit hast du natürlich nicht.
Oder ob der AG dir die Tätigkeiten nur überträgt, wenn du einen entsprechenden Änderungsvertrag unterschreibst.
SunshineR:
Danke!
Der neue, befristete Arbeitsverhältnis wäre bei einer anderen Behörde.
Vertretung aufgrund Mutterzeit …
Im Vorstellungsgespräch sagte man mir zu, dass man sich bemüht, dass ich nach Befristung dort eine andere Stelle bekleiden kann. Rund 5.000 MitarbeiterInnen.
Boomer-Generation …
Auch das Thema Weiterentwicklung/Lernwille wurde mehrfach angesprochen.
Im Großen und Ganzen habe ich ein sehr gutes Gefühl.
Vermutlich nächste Woche Entscheidung, wen sie haben möchten.
SunshineR:
--- Zitat von: MoinMoin am 19.03.2023 19:03 ---Das kommt darauf an, ob das Land (also dein AG) dir die neue Tätigkeiten vorübergehend überträgt und später dann schaut, was er mit dir macht.
Ein Anrecht auf deine alten Tätigkeit hast du natürlich nicht.
Oder ob der AG dir die Tätigkeiten nur überträgt, wenn du einen entsprechenden Änderungsvertrag unterschreibst.
--- End quote ---
Auf die alte (aktuelle) Stelle möchte ich nicht zurück.
Wie ist der Ablauf: Wann erfährt meine aktuelle Personalabteilung von meinem Wechsel(wille)?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version