Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Rentner und was dann?

(1/7) > >>

AndreasHL:
Hallo,

welche Tätigkeiten kann man denn als halbwegs fitter Rentner/Pensionär ausüben, wenn man "nur" im ÖD war, also als Handwerker eher nicht so gut ist?

Mir fällt ein: Bewerbung als Schöffe, ehrenamtlicher Betreuer oder Nachlasspfleger.

Sonst noch jemand eine Idee?

Viele Grüße

Andreas

Sozialarbeiter:
Gesetzliche Betreuung.

clarion:
Also arbeiten im ÖD schlechte Handwerker

 :o

Deine Fragen sind so unterirdisch,  dass ich schon an einen Troll glaube. Es gibt doch massenhaft Jobs für Leute, die zuverdienen wollen.

FearOfTheDuck:
Da gebe ich clarion recht und teile seine Vermutung.

Würde ich antworten wollen, verwiese ich auf alle Tätigkeiten, die auch den anderen Rentnern zugänglich sind, es sei denn sie bedürften besonderer Qualifikationen u.ä.

Britta2:
Pförtner, Putzkraft, Zeitungsverteiler, Flaschensammler, Regaleinräumer im Supermarkt.
Oder sich zu einem Abendstudium anmelden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version