Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tankgutscheine
Organisator:
--- Zitat von: Archivsekretärin am 15.03.2023 07:32 ---Nachdenken bevor man auf "schicken" klickt ist keine Einbahnstraße ;)
--- End quote ---
Absolut! Jedoch rechtfertigen weder blöde Fragen noch blöde Antworten Bewertungen der Person des jeweiligen Forenteilnehmers.
Casa:
Was ist nun die konkrete Frage, außer, hat jemand Erfahrung?
Wo ist der Bezug zum öD?
Und nein, es gibt keine steuerfreie und sv-freie Entgeltumwandlung. Allenfalls kann der Arbeitgeber die Gutscheine on-top auf die tarifliche Bezahlung gewähren.
crapSen:
--- Zitat von: PepGuardiola am 14.03.2023 16:03 ---Da gebe ich dir vollkommen recht. Nur Dampfplauderer und Wichtigmacher
--- End quote ---
Wer eine Frage stellt, die lediglich mit ja oder nein beantwortet werden kann und sich dann über ja und nein antworten wundert… :) :) :)
Du hättest deine Frage doch inzwischen einfach vernünftig konkretisieren können und dann hätte man dir hier auch sicherlich schon eine hilfreiche Antwort geben können.. Ist eigentlich nicht so schwer oder?
Casa:
--- Zitat ---Ist eigentlich nicht so schwer oder?
--- End quote ---
Ich dachte alle Beamten lernen in ihrer Ausbildung, wenigstens geringfügig, wie eine zielführende Kommunikation funktioniert.
Oder sieht das in anderen Bundesländern dann so aus?
Antragsteller:
Ich benötige einen neuen Führerschein, weil er abgelaufen ist.
Beamter:
Ihr Führerschein ist abgelaufen, den müssen Sie erneuern lassen.
Antragsteller:
Genau deswegen bin ich hier.
Beamter:
Möchten Sie Ihren Führerschein erneuern lassen?
Antragsteller:
Ja, deswegen bin ich hier.
Beamter:
Ich benötige Ihren Führerschein.
Antragsteller:
Hier ist er.
Beamter:
Der ist abgelaufen, den müssen Sie erneuern lassen.
Organisator:
--- Zitat von: Casa am 16.03.2023 15:33 ---Ich dachte alle Beamten lernen in ihrer Ausbildung, wenigstens geringfügig, wie eine zielführende Kommunikation funktioniert.
--- End quote ---
Wahrscheinlich mi einer klaren Frage, die z.B. nicht mit ja/nein zu beantworten ist, wenn kein ja/nein als Antwort benötigt wird.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version