Autor Thema: Interne Bewerbung - E6 auf E8- Stufenlaufzeit  (Read 788 times)

BlumenJoe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Meine jetzige Stelle (E6- TV-L) wurde neu ausgeschrieben, da ein neues Themenfeld hinzukam. Die Stelle wurde deshalb mit E8 ausgeschrieben. Diese Aufgaben habe ich jedoch schon 4 Monate übergangsweise übernommen.

Derzeit bin ich in E6 S3 und nach erfolgreicher internen Bewerbung auf die Stelle bieten diese mir nun die E8 S2 an :o . Grundgenommen hat mir dies nicht viel gebracht, außer das es nun offiziell ist, dass ich die Aufgabe dauerhaft übernehme und trotzdem nicht "mehr" Geld bekomme. :-\

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich direkt bei E8 S3 beginne?

Danke.
« Last Edit: 21.03.2023 09:52 von BlumenJoe »

E15TVL

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 489
Antw:Interne Bewerbung - E6 auf E8- Stufenlaufzeit
« Antwort #1 am: 21.03.2023 10:33 »
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich direkt bei E8 S3 beginne?
Nur wenn du die dauerhafte Aufgabenübertragung solange hinauszögern könntest, bis du in E6/4 angekommen bist. Denn dann würde die Höhergruppierung nach E8 in Stufe 3 führen.

Btw. bekommst du doch in E8/2 mehr Geld als in E6/3... und langfristig gesehen auch, wenn du nicht gerade kurz vor Renteneintrittsalter stehst.