Autor Thema: Karma im Forum  (Read 6521 times)

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 556
Antw:Karma im Forum
« Antwort #15 am: 16.03.2023 17:38 »
Das Karma Verhalten in diesem Forum hat seine eigenen Regeln aber wenn man sich das Verhältnis nach vielen Beiträgen ansieht ist es schon Aussagekräftig. 1,5 negative Bewertungen pro Beitrag erreichen nur wenige Forenlegenden so wie K oder eben Keeper.
1,5 negative Bewertungen pro Beitrag dürften dem Ritterkreuz mit Eichenlaub und Schwertern entsprechen.

MrBurnz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
Antw:Karma im Forum
« Antwort #16 am: 16.03.2023 20:10 »
Das Karma Verhalten in diesem Forum hat seine eigenen Regeln aber wenn man sich das Verhältnis nach vielen Beiträgen ansieht ist es schon Aussagekräftig. 1,5 negative Bewertungen pro Beitrag erreichen nur wenige Forenlegenden so wie K oder eben Keeper.
1,5 negative Bewertungen pro Beitrag dürften dem Ritterkreuz mit Eichenlaub und Schwertern entsprechen.

War easy

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Antw:Karma im Forum
« Antwort #17 am: 17.03.2023 04:13 »
Wir wurden gefragt weshalb "Karma" überhaupt aktiviert ist. Ganz einfache Antwort: weil es beim verwendeten Forum als Voreinstellung dabei war. Wir haben da nicht weiter überlegt.

Inzwischen hat es öD-typisch den Zustand "das war schon immer so" erreicht.

Flying

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
Antw:Karma im Forum
« Antwort #18 am: 17.03.2023 09:01 »
Wir wurden gefragt weshalb "Karma" überhaupt aktiviert ist. Ganz einfache Antwort: weil es beim verwendeten Forum als Voreinstellung dabei war. Wir haben da nicht weiter überlegt.

Inzwischen hat es öD-typisch den Zustand "das war schon immer so" erreicht.

Ein Admin mit soviel positiven Bewertungen?
Willst du nicht mal eine Fortbildungsreihe zu dem Thema anbieten? ;)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,668
Antw:Karma im Forum
« Antwort #19 am: 17.03.2023 09:17 »
Ich hätte nicht mal gewusst, was die Begriffe bedeuten. "Smite" ist negativ?


Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,815
Antw:Karma im Forum
« Antwort #20 am: 17.03.2023 10:03 »
Ich hätte nicht mal gewusst, was die Begriffe bedeuten. "Smite" ist negativ?

www.wörterbuch-Englisch-Deutsch.org ;)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,668
Antw:Karma im Forum
« Antwort #21 am: 17.03.2023 10:11 »
Da kommt "schlagen" raus... ;)

Casa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 204
Antw:Karma im Forum
« Antwort #22 am: 17.03.2023 10:14 »
Zitat
Ein Admin mit soviel positiven Bewertungen?
Willst du nicht mal eine Fortbildungsreihe zu dem Thema anbieten? ;)


Wenn du Admin vorn dran stehen hast, trauen sich die meisten nicht eine negative Bewertung abzugeben. Das ist die öD-typische Obrigkeitshöhrigkeit.



Zitat
Wir wurden gefragt weshalb "Karma" überhaupt aktiviert ist. Ganz einfache Antwort: weil es beim verwendeten Forum als Voreinstellung dabei war. Wir haben da nicht weiter überlegt.

Inzwischen hat es öD-typisch den Zustand "das war schon immer so" erreicht.

Danke, also historisch gewachsen.
Gib mir ein Minus, wenn dir meine Beiträge gefallen. :-)

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Antw:Karma im Forum
« Antwort #23 am: 17.03.2023 11:41 »
Zitat
Angesichts deiner offen zur Schau gestellten Rechenkünste bin ich einigermaßen überrascht, dass du es geschafft hast eine 3-stellige Zahl abzulesen und fehlerfrei einzutippen.

Vielleicht führt genau das zu Unmut Anderer.

Ist ein derartiges Verhalten wirklich notwendig und möchtest du selbst ebenso behandelt werden?

Das war eine Reaktion auf einen äußerst seltsamen Kommentar an mich.
Mit Blick auf die Beiträge dieses Users in einem anderen Thread eine äußerst zurückhaltende. 

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Antw:Karma im Forum
« Antwort #24 am: 17.03.2023 11:47 »
Zitat
Angesichts deiner offen zur Schau gestellten Rechenkünste bin ich einigermaßen überrascht, dass du es geschafft hast eine 3-stellige Zahl abzulesen und fehlerfrei einzutippen.

Vielleicht führt genau das zu Unmut Anderer.

Ist ein derartiges Verhalten wirklich notwendig und möchtest du selbst ebenso behandelt werden?

Ja, Keeper ist ein passende Beispiel für Überheblichkeit und Speichelleckerei. Über 600 Beiträge bei denen er 400 mal versucht hat das Rektum von Spid ect. zu erkunden bis nur noch die Zehenspitzen zu sehen waren.
Das Karma Verhalten in diesem Forum hat seine eigenen Regeln aber wenn man sich das Verhältnis nach vielen Beiträgen ansieht ist es schon Aussagekräftig. 1,5 negative Bewertungen pro Beitrag erreichen nur wenige Forenlegenden so wie K oder eben Keeper.

Die Qualität deiner Beiträge hast du in diesem hier sehr gut zusammengefasst.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Karma im Forum
« Antwort #25 am: 17.03.2023 12:32 »
Sagt einer der noch nie ansatzweise versucht hat konstruktive Beiträge zu leisten sondern sich ausschließlich darauf beschränkt andere zu beleidigen. ???

Im Andenken an deine Freundin Spid/XTinaG/SVAbackagain...Du beweist deine Wertlosigkeit in diesem Forum.

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 556
Antw:Karma im Forum
« Antwort #26 am: 17.03.2023 12:58 »
Im Andenken an deine Freundin Spid/XTinaG/SVAbackagain...
Pepsi?

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
Antw:Karma im Forum
« Antwort #27 am: 17.03.2023 14:08 »
Wir wurden gefragt weshalb "Karma" überhaupt aktiviert ist. Ganz einfache Antwort: weil es beim verwendeten Forum als Voreinstellung dabei war. Wir haben da nicht weiter überlegt.

Inzwischen hat es öD-typisch den Zustand "das war schon immer so" erreicht.

"Da könnte ja jeder kommen"!

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,109
Antw:Karma im Forum
« Antwort #28 am: 23.03.2023 22:05 »
Ich bin jetzt nicht in so vielen Foren unterwegs, aber dieses hier ist das Einzige, in dem der Daumen gesenkt werden kann. Vielleicht ist das der Grund; hier leben die Leute ihren Frust am Smite Button aus. Ob es beruflicher Frust ist wer weiß das schon. Die Vermutung liegt jedoch nahe, wer treibt sich schon aus privater Neugier in einem Forum des öD herum. *gähn*

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass von einigen speziellen Usern in der letzten Zeit einige abhanden gekommen zu sein scheinen. Wo sind die hin?

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Karma im Forum
« Antwort #29 am: 24.03.2023 09:33 »
Energiekriese! Kein Strom für PC?

Urlaub
Streikposten
in pW gewechselt und dadurch keine Gelegenheit mehr während der Arbeitszeit.

Es gibt viele Möglichkeiten.