Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Karma im Forum

<< < (2/12) > >>

Casa:
Jetzt mal mit umgekehrter Psychologie.

modesty:
Ich habe ne devote Ader und finde es ganz toll, wenn mich doofe Menschen "smiten" :D

Keeper83:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 15.03.2023 17:46 ---Ist wahrscheinlich so ein "anonymes Internet"-Ding. Es kann halt jeder auch die kindlichsten Triebe ausleben.

Ich hab es schonmal irgendwo gesagt. Sinn würde so ein Bewertungsdingens -wenn überhaupt- nur machen, wenn man die einzelnen Beiträge bewerten würde. Und auch das wäre für mein Empfinden schon recht überflüssig.

--- End quote ---

Von mir aus müsste das nicht "anonym" sein. Die meisten "+" habe ich an Spid, XTinaG, SVA, JesuisSVA und SVAbackagain verteilt aufgrund durchweg kompetenter Antworten. Minus bekommen von mir die Waschlappen, die nicht begreifen wann Ihnen nachgewiesen wurde, dass Sie im Unrecht sind und dann persönlich werden um Ihrem gegenüber daraufhin genau das zum Vorwurf zu machen. Darüberhinaus gibt es des öfteren ein Minus für Populistische Stammtischbeiträge oder bei eindeutigen Fällen von "Sicherem Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit".

Den Jammerbeitrag zur Eröffnung dieses Threads habe ich selbstverständlich auch mit einem "-" bewertet.

Das Bewertungsverhalten anderer kann ich nicht beurteilen.

MrBurnz:

--- Zitat von: Keeper83 am 16.03.2023 09:06 ---
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 15.03.2023 17:46 ---Ist wahrscheinlich so ein "anonymes Internet"-Ding. Es kann halt jeder auch die kindlichsten Triebe ausleben.

Ich hab es schonmal irgendwo gesagt. Sinn würde so ein Bewertungsdingens -wenn überhaupt- nur machen, wenn man die einzelnen Beiträge bewerten würde. Und auch das wäre für mein Empfinden schon recht überflüssig.

--- End quote ---

Von mir aus müsste das nicht "anonym" sein. Die meisten "+" habe ich an Spid, XTinaG, SVA, JesuisSVA und SVAbackagain verteilt aufgrund durchweg kompetenter Antworten. Minus bekommen von mir die Waschlappen, die nicht begreifen wann Ihnen nachgewiesen wurde, dass Sie im Unrecht sind und dann persönlich werden um Ihrem gegenüber daraufhin genau das zum Vorwurf zu machen. Darüberhinaus gibt es des öfteren ein Minus für Populistische Stammtischbeiträge oder bei eindeutigen Fällen von "Sicherem Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit".

Den Jammerbeitrag zur Eröffnung dieses Threads habe ich selbstverständlich auch mit einem "-" bewertet.

Das Bewertungsverhalten anderer kann ich nicht beurteilen.

--- End quote ---

Bruder, 935 smites. Fühle ich.

Johann:
Ich glaube es gab eine einzige Person im ganzen Forum, die mehr als 100 "Bewertungen" hatte und dabei mehr Positive als Negative bekommen hat. Weil sie anders als die Spid's verstanden hat, dass man in einem Laienforum nicht mit Experten als Fragestellern zu tun hat und in der Lage war, adressatengerechte und für den Einzelnen hilfreiche Antworten zu liefern.

Genau das müsste auch sein, wieso man ChatGPT allgemein als hilfreich empfindet, während Siri für überhaupt nichts zu gebrauchen ist. Bei dem einen schüttest du rein was du weißt und kriegst das raus, was du brauchst und das andere lässt dich ziemlich im Stich, sofern du nicht Syntaxgetreu und exakte Fragen stellst, die du dir mit dem Wissen, das du bräuchtest, um diese Frage überhaupt zu stellen, bereits beantworten könntest.

Aber grundsätzlich ist Karma je Forenkonto absolut sinnbefreit und würde erst dann überhaupt minimal Sinn ergeben, wenn es je Beitrag vergeben werden könnte und dann ggf. beim Forenkonto zusammengezählt angezeigt würde.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version