Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Öffnungsaktion - Empfehlung Versicherungsberater/Makler

(1/2) > >>

MaxPower:
Hallo zusammen!

Ich werde bald verbeamtet und bin aufgrund diverser Vorerkrankungen ein Fall für die Öffnungsaktion der PKV.

Mich stresst der Umstand, dass ich nur einen einzigen Antrag stellen und dass ich im Nachhinein keine Leistungsverbesserungen buchen kann. Daher würde ich gerne einen Makler/Versicherungsberater beauftragen. Hier würde ich gerne auf eine Person mit ausreichender Erfahrung und Kompetenz zurückgreifen, wenn ich schon 500-1000 Euro in die Hand nehme.

Kann mir jemand einen Makler/Versicherungsberater für die Öffnungsaktion empfehlen? Gerne auch per PN.

Vielen Dank und viele Grüße!

clarion:
Hallo,

Die Makler wollen einen auch nicht gern betreuen, wenn man die Karte Öffnungsaktion ziehen muss. Zudem vertreiben zwei große Kassen,  die an der Öffnungsaktion teilnehmen nicht über Makler,  nämlich die HUK und die Debeka.

Ich habe im Kollegenkreis gefragt,  bei welchen Kassen sie sind und ob sie zufrieden sind, und habe mich für die Debeka entschieden. Bisher habe ich es auch nicht bereut.

PolareuD:
Servus,

es wäre sinnvoll einen Makler/Versicherungsbetreuer zu wählen, der eine anonymisierte Anfrage bei den Versicherern stellen kann. So landet man nicht sofort auf einer Liste der Verbrannten. Bei mir lief das über MLP. Ist aber kein reiner Versicherungsberater, sondern ein Finanzberater.

Hier mal ein relativ aktueller PKV-Test für Beamte:
https://www.handelsblatt.com/vergleich/beste-pkv-beamte/

Lichtstifter:
Ich habe bei zwei anderen Versicherungsarten gute Erfahrungen mit denen gemacht.

https://www.versicherungenmitkopf.de/private-krankenversicherung

Onek:
beamtenservice.de war eine super Hilfe.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version