Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Öffnungsaktion - Empfehlung Versicherungsberater/Makler

<< < (2/2)

Blätzedeckel:
Mein Makler meint, dass er für die Vermittlung einer PKV über die Öffnungsaktion keine Provision bekommt. Diese wäre im Provisionsmodell der Versicherungen ausgeschlossen?! Dann hat ein Makler natürlich auch kein großes Interesse eine "gute" PKV auszusuchen. (Oder überhaupt tätig zu werden.)

Organisator:

--- Zitat von: Blätzedeckel am 20.03.2023 16:17 ---Mein Makler meint, dass er für die Vermittlung einer PKV über die Öffnungsaktion keine Provision bekommt. Diese wäre im Provisionsmodell der Versicherungen ausgeschlossen?! Dann hat ein Makler natürlich auch kein großes Interesse eine "gute" PKV auszusuchen. (Oder überhaupt tätig zu werden.)

--- End quote ---

Das ist ja auch der Grund, sich einen solchen Makler zu suchen, der keine Provision der PKV bekommt. Somit reduziert man das Risiko, den Tarif zu bekommen der dem Makler die höchste Provision verspricht und steigert die Chance, auf einen passenden Tarif.

Max:

--- Zitat von: Lichtstifter am 16.03.2023 07:51 ---Ich habe bei zwei anderen Versicherungsarten gute Erfahrungen mit denen gemacht.

https://www.versicherungenmitkopf.de/private-krankenversicherung

--- End quote ---
Für PKV habe ich hier sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version