Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Laufzeit einer Regelbeurteilung bis zur endgültigen Auswertung.

(1/2) > >>

Haushaltshilfe:
Werte Kolleg*innen,

Mir ist bewusst, dass sich die Beurteilungsrichtlinien innerhalb der Bundesverwaltung doch sehr unterscheiden.
Aber um mal einen kleinen Überblick zu bekommen, würde ich gerne wissen, wie lange es bei euch (unabhängig von Laufbahn) gedauert hat vom Schreiben der Beurteilung bis zur Auswertung, sprich Bekanntgabe der Endnote euch gegenüber.

Bei mir steht erneut eine Regelbeurteilung an, habe jedoch (wie auch die gesamte Vergleichsgruppe), noch nicht einmal meine letzte Beurteilung ausgewertet wieder zurück bekommen, sprich die Laufzeit beträgt derzeit 21 Monate. 

Grüße

flip:
Was ist mit ausgewertet gemeint? In der Regel wird ein Beurteilungsgespräch geführt. Dann gehen die Entwürfe in irgendwelche Abstimmungen (Maßstabskonferenzen etc.) und ggf. formelle Prüfungen.
Zum Abschluss der Beurteilungsrunde wird die Beurteilung den zu Beurteilenden eröffnet. Damit ist die Beurteilungsrunde beendet.

Haushaltshilfe:
Ausgewertet ist tatsächlich auch hier bis zur Eröffnung ggü. dem Bediensteten

Unser Verfahren sieht folgendes vor:
1. Schriftliche Erstberichtserstattung durch den Vorgesetzten
2. Möglichkeit der Stellungnahme zur Berichterstattung durch den Bediensteten
3. Festsetzung der Ausprägungsgrade der einzelnen Leistungsmerkmale durch den "zentralen" Beurteiler
4. Festsetzung der Gesamtnote innerhalb der Vergleichsgruppe durch ein Gremium zusammen mit dem zentralen Beurteiler
5. Eröffnung der Beurteilung ggü. dem Bediensteten

flip:
Im mir bekannten Geschäftsbereich werden Stichtage vorab per Verfügung geregelt:
Als Stichtag der Regelbeurteilung wird der 01.10.2022 festgelegt.
Dazu wird folgende Terminplanung bekannt gegeben:
 bis 15.01.2023 Vorlage der noch nicht eröffneten einzelnen Beurteilungen zur Prüfung beim Personalreferat.
 bis 15.03.2023 Vorlage aller eröffneten Beurteilungen inklusive der Vorentwürfe beim Personalreferat.

Dementsprechend ist die Dauer vom Beginn der Regelbeurteilungsrunde bis zum Ende rund 6 Monate.

Vom Schreiben bis zur Eröffnung ist schwer zu bestimmen. Im obigen Verfahren maximal 2 Monate.

conair2004:
Allgemein muss doch eine Beurteilungsrichtlinie vorliegen, in welcher die Frist klar geregelt ist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version