Autor Thema: [Allg] Verbeamtung  (Read 2073 times)

MKenshi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
[Allg] Verbeamtung
« am: 24.03.2023 09:16 »
Hallo Freunde,

mein Antrag auf Verbeamtung wurde genehmigt und ab dem 01.04.2023 werde ich als Beamter auf Probe eingestellt. Ich arbeite seit November 2020 in meinem derzeitigen Arbeitsplatz. Gibt es eine Möglichkeit, die Probezeit zu verkürzen? Außerdem wurde mir die Besoldungsgruppe A9 vorgeschlagen (Derzeit E9c TVöD) , aber ich suche nach Argumenten, um dagegen Einspruch zu erheben. Ich wäre dankbar, wenn Sie mich kurz zu diesem Thema informieren könnten.
« Last Edit: 26.03.2023 03:01 von Admin2 »

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,749
Antw:Verbeamtung
« Antwort #1 am: 24.03.2023 09:27 »
Hallo Freunde,

mein Antrag auf Verbeamtung wurde genehmigt und ab dem 01.04.2023 werde ich als Beamter auf Probe eingestellt. Ich arbeite seit November 2020 in meinem derzeitigen Arbeitsplatz. Gibt es eine Möglichkeit, die Probezeit zu verkürzen? Außerdem wurde mir die Besoldungsgruppe A9 vorgeschlagen (Derzeit E9c TVöD) , aber ich suche nach Argumenten, um dagegen Einspruch zu erheben. Ich wäre dankbar, wenn Sie mich kurz zu diesem Thema informieren könnten.

Argumente findest du im jeweiligen Beamtengesetz, der Laufbahnverordnung sowie den Ausführungsvorschriften. Üblicherweise beginnt die Laufbahn im Eingangsamt.

Pukki

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Verbeamtung
« Antwort #2 am: 24.03.2023 09:30 »
Möglichkeiten gäbe es, sicher. Da gibt aber der Sachverhalt schlicht zu wenig her, um die Chancen seriös beurteilen zu können.