Autor Thema: Vorübergehende Übertragung einer höherwertigeren Tätigkeit - E9a zu E11  (Read 1187 times)

outplayed

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich dafür keinen eigenen Thread aufmachen, sicherlich kann mir hier aber kurz eine Antwort gegeben werden: ich befinde mich zurzeit in E9a/3 und erhalte einen Garantiebetrag i.H.v. knapp 100 Euro (dürfte aber wohl irrelevant sein). Es ist geplant, dass ich eine befristete Stelle besetze, die mit E11 bewertet wird. Liege ich richtig in der Annahme, dass ich mein bisheriges Entgelt ohne Garantiebetrag erhalte plus die Differenz zwischen E9a/3 und E11/2? So deute ich zumindest den Passus zur vorübergehenden Übertragung einer höherwertigen Tätigkeit.

Danke! :)

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,534

Casa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
Sofern die Eingruppierung in die E11 erfolgt.


Zumindest im VKA ist es so, dass die Entgeltgruppe um 1 verringert wird, wenn die Bildungsvoraussetzungen nicht vorliegen.
Die E9a deutet erstmal auf mD hin. E11 ist deutlich im gD angesiegeldt.
Gib mir ein Minus, wenn dir meine Beiträge gefallen. :-)

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,534
Sofern die Eingruppierung in die E11 erfolgt.


Zumindest im VKA ist es so, dass die Entgeltgruppe um 1 verringert wird, wenn die Bildungsvoraussetzungen nicht vorliegen.
Die E9a deutet erstmal auf mD hin. E11 ist deutlich im gD angesiegeldt.
es gibt kein mD und kein gD im TVxxx!!!

Und ja, bei fehlender Voraussetzung in der Person, kann die Eingruppierung um eins abgesenkt werden.

outplayed

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Danke in die Runde für die Antworten! Da ich über ein abgeschlossenes Hochschulstudium verfüge, sind die Voraussetzungen soweit gegeben. Bisher wurde auch an keiner anderen Stelle diesbezüglich etwas moniert. Aus der Befristung soll perspektivisch eine Unbefristung werden. Wenn ich richtig verstanden habe, wird die Zeit während der Befristung bei der unbefristeten Übernahme nicht mitgenommen, korrekt?

Casa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
Zitat
es gibt kein mD und kein gD im TVxxx!!!

Und ja, bei fehlender Voraussetzung in der Person, kann die Eingruppierung um eins abgesenkt werden.

Das ist mir schon klar, aber bevor ich die Bildungsvoraussetzungen im Einzelnen aufschreibe, nutze ich mD und gD und alle wissen was gemeint ist. :-)


Zitat
Danke in die Runde für die Antworten! Da ich über ein abgeschlossenes Hochschulstudium verfüge, sind die Voraussetzungen soweit gegeben. Bisher wurde auch an keiner anderen Stelle diesbezüglich etwas moniert.

Dann passts ja. :-)
Gib mir ein Minus, wenn dir meine Beiträge gefallen. :-)

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,534
Danke in die Runde für die Antworten! Da ich über ein abgeschlossenes Hochschulstudium verfüge, sind die Voraussetzungen soweit gegeben. Bisher wurde auch an keiner anderen Stelle diesbezüglich etwas moniert. Aus der Befristung soll perspektivisch eine Unbefristung werden. Wenn ich richtig verstanden habe, wird die Zeit während der Befristung bei der unbefristeten Übernahme nicht mitgenommen, korrekt?
Was meinst du mit Zeit?
Bei einer vorübergehende Übertragung höherwertiger Tätigkeiten verbleibst du in deiner alt EG und dort laufen deine Stufen normal weiter.
Du erhältst ausgehende von der jeweils aktuellen EG und Stufe dann eine Zulage zu der EG und Stufe wie du eingruppiert wärest, wenn du höhergruppiert werden würdest.