Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung IT - Kommune
Burton2023:
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf die Eingruppierung eines Mitarbeiters der als Teamleiter in der IT tätig ist.
In der Entgeltordnung:
https://www.vka.de/assets/media/docs/0/Tarifvertr%C3%A4ge/TV%C3%B6D_V_%C3%84V_15-17_Lesefassung_Stand_01_01_2023(1).pdf
Steht auf der Seite 71:
Entgeltgruppe 11
1. Beschäftigte der Entgeltgruppe 10, deren Tätigkeit sich mindestens zu einem Drittel durch besondere Leistungen aus der Entgeltgruppe 10 heraushebt.
(Besondere Leistungen sind Tätigkeiten, deren Bearbeitung besondere
Fachkenntnisse und besondere praktische Erfahrung voraussetzt oder die
eine fachliche Weisungsbefugnis beinhalten.)
2. Beschäftigte der Entgeltgruppe 10, deren Tätigkeit sich durch besondere
Leistungen aus der Entgeltgruppe 10 heraushebt.
(Besondere Leistungen sind Tätigkeiten, deren Bearbeitung besondere
Fachkenntnisse und besondere praktische Erfahrung voraussetzt oder die
eine fachliche Weisungsbefugnis beinhalten.)
Liege ich hier richtig, wenn die Stelle des Teamleiters aktuell mit E10 bewertet ist, das dies falsch ist und die Stelle nach E11 bewertet sein müsste. Der Teamleiter hat 11 Mitarbeiter unter sich, denen er gegenüber natürlich Anweisungen gibt und somit eine fachliche Weisungsbefugnis ausübt?
LG
superbraz:
Sehe ich auch so und wird gern überlesen.
niagAkcaBdipS:
TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert. Anspruch besteht auf das Entgelt, das sich aus der Eingruppierung ergibt
Burton2023:
--- Zitat von: niagAkcaBdipS am 22.03.2023 07:39 ---TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert. Anspruch besteht auf das Entgelt, das sich aus der Eingruppierung ergibt
--- End quote ---
Und das meine Frage vllt. darauf abzielt, dass die Eingruppierung falsch gelaufen ist, hälst du für nicht möglich?
Guenter81:
Fachliche Weisungsbefugnis kann auch gegenüber Dritten bestehen :D
Also Fremdfirmen, bin selbst EG11 und kein Teamleiter, dafür FiSi mit 20 Jahren Berufserfahrung und außerdem würde ich mir mal die Arbeitsplatzbeschreibung geben lassen.
Gibt vielleicht keine, dann schreibt man selbst eine für die 11er Stelle.
Je nach Aufgabengebiet kann auch eine EG13 in der IT vorhanden sein, welcher kein Teamleiter ist. Kommt immer auf die Tätigkeiten vorwiegend an, aber ja, wenn man in die EG12 Beschreibung schaut wirds ja schon präziser mit der Teamleitung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version